• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Wiedereinstieg Gamer PC

Nightstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Ich spiele mit dem Gedanken wieder zum PC zurück zu kommen da ich keine Lust mehr auf PS4 habe und selbst mit einem günstigen PC habe ich mitbekommen das man von der Qualität her mehr hat wie bei der PS4.

Eigentlich wollte ich was günstiges wieder zum Einstieg so bis ca 500€.
In die Richtung RX 570 oder 580 und ein Ryzen 5 oder 3 ein günstigen. Nur leider habe ich festellen müssen das es sehr eng vom Budget ist.

Kann mir jemand was Empfehlen wo ich Games wie Battlefield 5, Call of Duty, Fifa u.s.w und auch das nächste Call of Duty noch mindestens auf hoch Spielen kann? Es kann auch was gebrauchtes sein, soll eben günstig sein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hab jetzt was angeboten bekommen

AMD FX 6300 Six Core 3,7GHz
As Rock 970 Pro 3
16GB Arbeitsspeicher ( aufstockbar bis 64GB )
2 GB Nvidia GeForce GTX 750 Ti
1TB Festplatte
128 GB SSD

Soll nur 250 kosten. Wenn ich mir dazu ne Rx580 hole reicht das für den Anfang?
 
Nein, den FX kannst du vergessen. 250€ sind für das System übrigens deutlich zu viel.
Ich rate auch zum Ryzen 2600, die Konfig von Lordac kannst du so eintüten. Aktuell kann man sehr gut für kleines Geld einen neuen PC bauen.
 
Ja aber bei einer gebrauchten Rx580 und den 250€ bin ich gerade mal bei 400€ u d laut Internet kann ich battlefield 5 u.s.w immer noch auf komplett hoch zocken in full HD. In nem Jahr kann ich mir ja immer noch ein anderes Board und ne andere CPU holen oder nicht
 
Die CPU packt BF5 nicht ordentlich. Ich würde nicht von der Konsole auf einen PC umsteigen, nur um dann mit 30 FPS zu spielen :ugly: Und es ist ja nicht nur die CPU+Mainboard, sondern auch der Rest. Das Netzteil ist vermutlich nicht mal für eine RX 580 geeignet, dann die kleine SSD... Du zahlst am Ende nur drauf.
 
Der gebrauchte PC mit dem alten FX und wer weiß was für Netzteil solltest du nicht kaufen, da muss ich meinem Vorredner recht geben.
Da wirst du nächstes Jahr nicht nur CPU und Mainboard neu kaufen, da brauchst RAM mit neu und Netzteil vermutlich auch, weil es bestimmt genauso alt ist wie der Rest.
Und 128GB SSD ist auch nicht mehr die Regel heutzutage.
 
Kommt auf den Preis an. Wirklich zukunftsfähig ist der auch nicht, aber besser als der FX. Ich empfehle die Zusammenstellung von Lordac. Drunter würde ich von der Leistung her nicht gehen.
 
Du willst also um jetzt 100-150 Euro zu sparen den alten Shice kaufen, um dann nächstes Jahr wieder alles zu wechseln, dass nenn ich nen Sparfuchs:D
 
Den 4460 kannst du für battlefield vergessen. Damit hast du keinen Spaß.

Es sollten entweder 4 kerne + Hyperthreading sein oder gleich 6 kerne für battlefield.
 
Zurück