kaufberatung welche ssd

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo,
ich habe im moment ein amd system aber überlege auf intel z68 umzusteigen und wollte mir eine neue ssd zulegen mit sata III (6gbs)

habe hier 3 ssd kann mich nur nich entscheiden.

OCZ Vertex 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-60G)
Corsair Force Series 3A F60, 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F60GB3A-BK)
Corsair Force Series 3 F60, 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F60GB3-BK)

welche davon könnt ihr empfehlen und gibs einen unterschied bei den beiden corsair ssd's????

mfg
danke für eure hilfe

Die sandforce ssds sind oft verbuggt und haben probleme
Du kannst gut zu diesen 3 greifen:
Corsair performance pro (halt nur ab 120gb)
Crucial m4 (oft bewährt)
Samsung 830er (macht bei nvidia controllern iwie probleme)

Die sandforce ssds sind oft verbuggt und haben probleme
Du kannst gut zu diesen 3 greifen:
Corsair performance pro (halt nur ab 120gb)
Crucial m4 (oft bewährt)
Samsung 830er (macht bei nvidia controllern iwie probleme)

also ich hatte bis lang eine sandforce sata 2 im pc und wollt nun mal auf steigen
und hatte bislang nie profbleme mit denen

rebel85 schrieb:
also ich hatte bis lang eine sandforce sata 2 im pc und wollt nun mal auf steigen
und hatte bislang nie profbleme mit denen

Dann hattest du glück. Nehm die crucial m4 64gb die ist super schnell und zuverlässig

rebel85 schrieb:
ja aber in den news steht das jetztviele m4 abstütze haben usw....
und die m4 sind 10-20 € teurer.
es sollte sich schon in dem preis rahmen bewegen.

Es lohnt sich aber auch mehr. Und ich wuerde keine alten corsair mehr kaufen. Und die vertex 3 und agility sind nicht zu empfehlen

Auch wenn ich deine Auswahl sehe, rate ich zur Crucial m4 64GB. Die Probleme wie in den News beschrieben betrifft wenige User.
Die Crucial m4 ist (auch zurecht wie ich finde) die beliebteste SSD im Forum. Schnell und verhältnismäßig geringe Fehlerquote.

Edit: Der Unterschied der beiden Corsair SSD's dürfte gering sein. Ich denke, eine wurde 3A genannt, denn es gab mal einen Rückruf. Der Rückruf in der Quelle betrifft aber nur die 120GB Version. Dennoch denke ich, dass so die -A Versionen entstanden.
Möchtest du eine SSD deiner Auswahl, dann rate ich eher zur Corsair 3A F60.

Zuletzt bearbeitet:
okay aber meine frage war wo der unterscheid bei meinen 3 gelisteten ssd's ist.
darauf hätte ich eine antwort.

dann mal eine günstige ssd bitte mit 90gb
listen... aber bitte im rahmen zwischen 100- 150€ maximal

In der Preissuche ist die "3 F60" seit 29.06.11 gelistet, die "3A F60" seit 26.10.11.
Die Neue wird wohl eine dezente Überarbeitung (vll. auch eine geringe Fehlerkorrektur) der Alten sein.

Die Controller der Corsair und der OCZ sind ähnlich (Sandforce SF-22xx), ein Unterschied besteht in der Datenübertragung der SSD. Corsair = async., OCZ = sync.. Asynchron ist etwas langsamer und etwas günstiger.
Die Unterschiede der genannten SSDs ist relativ gering.

Eine neue (wegen der Geschwindigkeit) SSD mit ca. 90GB fällt mir nicht ein, da bei den beliebtesten SSDs 60/64GB oder 120/128GB üblich sind. Wenn du nun 150€ ausgeben willst, dann liegt bereits die Corsair Force 3 F120 im Raster mit 135€. Hier hast du die Übersicht der beliebtesten SSDs.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preissuche ist die "3 F60" seit 29.06.11 gelistet, die "3A F60" seit 26.10.11.
Die Neue wird wohl eine dezente Überarbeitung (vll. auch eine geringe Fehlerkorrektur) der Alten sein.

Die Controller der Corsair und der OCZ sind ähnlich (Sandforce SF-22xx), ein Unterschied besteht in der Datenübertragung der SSD. Corsair = async., OCZ = sync.. Asynchron ist etwas langsamer und etwas günstiger.
Die Unterschiede der genannten SSDs ist relativ gering.

Eine neue (wegen der Geschwindigkeit) SSD mit ca. 90GB fällt mir nicht ein, da bei den beliebtesten SSDs 60/64GB oder 120/128GB üblich sind. Wenn du nun 150€ ausgeben willst, dann liegt bereits die Corsair Force 3 F120 im Raster mit 135€. Hier hast du die Übersicht der beliebtesten SSDs.

geschwindigkeit nicht einfach sata 3 und mittel gute bis gute schreib und lese raten.

ich würde zu Curcial, Intel od Samsung greifen.

OCZ werden bei uns in der Arbeit am häufigsten umgetauscht.
Corsair kann ich dir leider nichts sagen ;(

Zurück