[Kaufberatung] Welche Soundkarte?

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich möchte mir bald neue Kopfhörer zulegen und auch eine Soundkarte.
Als Kopfhörer würde ich mir das Sennheiser HD449 kaufen (Andere Vorschläge sind möglich :D) und als Mikro das Zalman ZM-1.
Nur weiß ich nicht welche Soundkarte ich kaufen soll. Ich möchte für die Soundkarte max. 60€ ausgeben.
Meine restliche Hardware könnt ihr hier nachsehen: sysProfile: ID: 158866 - jhaas
Ich höre hauptsächlich HandsUp, Hardstyle und Hardcore. Mir kommt es vor allem auf die gute Darstellung der Musik an, da ich weniger den Spielsound an habe.
Als Soundsystem habe ich: Amazon.com: Logitech X-540 5.1 Surround Sound Speaker System with Subwoofer: Electronics , welches wohl so schnell nicht ersetzt werden wird, da ich sehr zufrieden damit bin.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Gruß, Yannick
 
Ich denke, eine ASUS Xonar DGX wäre für dich gut. Die wäre sogar deutlich unterm Budget.

Ansonsten eine andere dieser Baureihe, die Asus Xonars sind zweifelsfrei die besten Soundkarten am Markt.
 
Für X-540 und den KH genügt wie bereits gesagt auch eine Xonar DG oder DGX; mehr wäre für das Equipment nicht wirklich sinnvoll, da nicht die Karte der limitierende Faktor ist, sondern deine Abhörgeräte.
 
in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass diese Probleme mit der Abschirmung hat. Stimmt das?

den Thread hab ich auch gelesen. Ich habe noch nie ein derartiges Problem gehabt. Ich bezweifle auch, dass es das gibt. (Ich denke, der gute Mann hat einfach nen Kabelbruch im Mikrokabel ... )

Wogegen soll man denn da abschirmen? Versehentliche Induktion vom Netzteil? :lol:
 
Stimmt auch wieder. Dann werde ich mir wohl diese Kombi kaufen.
Danke an alle für die Hilfe :)

Gruß, Yannick
 
Zurück