[Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

PackChoi

Komplett-PC-Käufer(in)
[Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Hey Community! :)
Ich habe vor, mir demnächst das Beyerdynamic MMX 300 zuzulegen. Natürlich sollte man ein solches Headset nicht an einer Onboard-Soundkarte betreiben :D Nun stelle ich mir die Frage, welche es denn sein soll. Ich würde doch wohl eher in Richtung Asus gehen.... Habt ihr Vorschläge für mich? Danke :)

PS.: Ja, ich weiß, dass ich auch ein DT 770 oder 990 mit Clipmikro nehmen könnte.
 
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

ich hatte bis vorgestern ne x-fi fatality champion.top teil.
jetzt hab ich ne soundblaster zxr drin.
das gleiche modell,ohne zusatzkarte heist soundblaster z.
die bekommt man schon für ca 60 euro.
bin total begeistert.sound ist top.
kein blödes umschalten der quelle wie bei den doofen asus sokas.
hab noch ne dgx im schrank,die vergammelt da.

die sb z hat nen extra 600ohm verstärker für kopfhörer.
und mit meinem mmx300 passt das super zusammen.
war neben meiner neuen graka und tft,der beste kauf in diesem monat. :D
 
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Das ließt sich ja schrecklich... und falsch ist es auch. Gibt da so ne Taste. Die nennt sich Shift und dazu da, Buchstaben groß zu schreiben.

Die Z ist nicht die ZxR ohne Zusatzkarte. Das sind 2 völlig verschiedene Karten.

Was solls denn maximal kosten und was wird noch angeschlossen?
 
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Also ich würde mal sagen max. 150€... Und anschließen werde ich ausschließlich das MMX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Hast du keine Lautsprecher?
Brauchst du Surroundsound-Simulation, oder ist dir Stereo lieber?
Die Asus Soar sind recht gut als interne Lösung. Creative wird erst ab der ZxR gut und die ist für den MMX schon zu übertrieben.
Extern ist der FiiO E10K eine Empfehlung wert. Mikrofon dann über dein Onboard
 
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Tut mir leid für die späte Antwort :c

Nein, Lautsprecher habe ich keine und Stereo wäre mir wesentlich lieber.
 
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Eine Frage hätte ich aber noch: Was ist der Unterschied zwischen der Soar und der Raid pro bzw. DLX?
 
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Hallo,

ich besitze auch das MMX300 und stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und dabei ist das momentan ins Auge gefasste Mainboard das ASUS Z170 Pro Gaming. Zusätzlich zum Headset habe ich noch ein altes 2.1 Logitech Lautsprechersystem, also Soundtechnisch weit unter dem MMX, allerdings wäre es ganz schön, wenn man ohne händiges umstöpseln den Ausgang wechseln könnte. (Ggf. die Lautsprecher übers Mainboard?)
Preislich wäre ich mit 100€ zufrieden.

Vielen Dank und Gruß
Robert
 
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Hallo,

ich besitze auch das MMX300 und stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und dabei ist das momentan ins Auge gefasste Mainboard das ASUS Z170 Pro Gaming. Zusätzlich zum Headset habe ich noch ein altes 2.1 Logitech Lautsprechersystem, also Soundtechnisch weit unter dem MMX, allerdings wäre es ganz schön, wenn man ohne händiges umstöpseln den Ausgang wechseln könnte. (Ggf. die Lautsprecher übers Mainboard?)
Preislich wäre ich mit 100€ zufrieden.

Vielen Dank und Gruß
Robert

Also wenn es dir nur darum geht, reicht dir doch im Prinzip auch was ganz einfaches ?!
Vor allem mit einem 2.1 System von Logitech.
 
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Also wenn es dir nur darum geht, reicht dir doch im Prinzip auch was ganz einfaches ?!
Vor allem mit einem 2.1 System von Logitech.

Entschuldige, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich möchte vor allem schon eine gute Soundqualität mit meinen MMX300 erreichen. Serien, Youtube oder Musik für die "Zimmerbeschallung"höre ich aber lieber über mein Logitech Lautsprechersystem. Zur Zeit ist es so, dass ich dafür hinten an den Computer gehe und dort die Stecker von Kopfhörer auf Lautsprecher oder umgekehrt wechsel. Grund ist, dass ich bei meinem momentanen Computer die vorderen Buchsen nicht nutzen kann, da ich dort ein lästiges Kratzen höre. Dieses Problem sollte sich aber mit den neuen PC gelöst haben.
Mein Wunsch ist es aber dennoch, beide Geräte hinten am Computer anzuschließen und nur über eine Software die jeweilige Buchse bzw. das jeweilige Audiogerät anzuwählen. Daher würde ich gerne das Lautsprechersystem an das Mainboard anschließen und das MMX300 an einer Soundkarte, um auch deren Klang zu verbessern. (Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming)

Gruß Robert

P.S: Der Adapter ist dennoch eine gute Idee, allerdings für mein Laptop ;-)
 
AW: [Kaufberatung] Welche Soundkarte für Beyerdynamic MMX 300

Der MMX 300 läuft auch Problemslos am Onboardsound. Ich würde den ernstmal Onboardsound ausprobieren. Der Chip ist immerhin abgeschirmt und ich bezweifel, dass du einen Unterschied zu einer 40-60€ Soundkarte hören wirst (voraussgesetzt er ist gut implemntiert und abgeschrimt).

Wenn es dir ums Umstöpseln geht, kannst du dir einen DAC besorgen, mit ihm betreibst du den MMX 300 und deine Lautsprecher onboard.
 
Zurück