Kaufberatung: Welche HD6870 als Eigendesign??

wobi86

Kabelverknoter(in)
Hi Community,

ich suche nach einer HD6870 möglichst NICHT im Referenzdesign (willn leisen Kühler) und hab folgende Modelle die in mein Budget passen:

- Powercolor HD6870 PCS+

- Asus EAH6870 DC (seltsamerweise nich auf Asus' Homepage zu finden)

- Club3D HD6870 (gibbet auch OC'ed)

- noch entdeckt: Sapphire HD6870 im Custom (Nr. 11179-00-40R) --> momentan Favorit

Ich bin auch gern offen für mehr, wenn Sie bis max. 230€ kostet.
Schön wäre es wenn jemand Erfahrungen zu den 3 Produkten posten könnte.

Auf einen regen Austausch. Dank schonmal.

PS: Wichtig wäre noch ob ein gutes 500Watt NT von Chieftech für die Karte passt. Hat auch zwei PCIe Stromanschlüsse...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Powercolor HD 6870 PCS+ nehmen.
Die PCS+ Karten sind eigentlich immer sehr leise und Powercolor ist ein guter Hersteller, wie ich finde. ;)
Das Netzteil sollte ausreichen. :)

- Asus EAH6870 DC (seltsamerweise nich auf Asus' Homepage zu finden)

Sicher? Nun, dann muss dies wohl ne andere sein ;-) ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Also der Asus Kühler ist nicht schlecht, hab meinem Dad ne GTS 450 DirectCU eingebaut und war schon bissel überrascht, wie gut die läuft. Ok, die 450 erzielt ja nicht soooo ne Hitze. Glaub die HD5870 DirectCU war damals auch nicht so leise, wenn der Lüfter voll aufdrehte. Von daher würd ich mal sagen, am besten die Karte, wo man sicher ne leise bekommt: Powercolor PCS.

mich stört an der pcs+ nur, dass es sehr viele negative userbewertungen im netz gitb von wegen zu laut, defekte lüftersteuerung und nach kurzer zeit ein totalausfall der karte...

hab eben ein custom design von sapphire entdeckt... kost nicht wirklich mehr geld... ist doch besser oder??

Nein, ich würde die Powercolor nehmen.
Wenn sie nicht funktioniert zu Powercolor einschicken. Dann läuft sie ganz sicher perfekt. :daumen:

Sapphire ist natürlich auch nicht schlecht. ;)
Das ist eigentlich fast egal welche von beiden du nimmst... ;)
Ich glaube aber, dass das Design von Powercolor einen etwas größeren Lüfter hat, Zu mindest sieht es auf den Bilder so aus. Optisch macht mich die Powercolor mehr an.

und was sagste zu den vielen problemen mit der pc die im netz geschildert werden?
Also die reine Optik is für mich zweitrangig :-)
Und die minimale Übertaktung der PC will ich mal unbeachtet lassen... Macht in Benches meißt nich mehr als drei fps aus...

Hast du mal einen Link zu den negativen Bewertungen? Hier mal ein Test der PCS+:

PowerColor PCS+ HD 6870 - abseits der Referenz! - Tests bei HardTecs4U

Hab mir grad mal die Userberichte zur Powercolor 6870 PCS+ im Computerbase-Forum durchgelesen. Klingt ja wirklich nicht gerade toll:ugly: Zumal der Kühler auf der 5850/5870 sehr gute Arbeit geleistet hat... Alternativ ist vielleicht noch diese empfehlenswert:

Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11179-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

2 Käüfer der 6870 PCS+ haben auf die verlinkte Sapphire gewechselt und sind mit der Lautstärke seitdem mehr als zufrieden:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehts die Tendenz zur Sapphire, die Asus DirectCu würd mir auch gefallen, aber 35€ noch drauf fürn etwas besseren kühler??

Hmmm, cooler Guide, allerdings fehlen natürlich nochn paar. Is abern Spitzenansatz...
Hab mir jetz die Sapphire bei ViBu für 211€ bestellt. Die TwinFrozr klingt echt spitze, aber nochmal 30€ Aufpreis isses mir nich wert. Bin mit meiner HD4850 abgehärtet was Lautstärke und Temps angeht ;)
Ich denke mit Sapphire macht man nix falsch. Hoffe das gute Stück is bis zum WE da, damit ich dann ordentlich loslegen kann *freu*

Hmmm, cooler Guide, allerdings fehlen natürlich nochn paar. Is abern Spitzenansatz...
Hab mir jetz die Sapphire bei ViBu für 211€ bestellt. Die TwinFrozr klingt echt spitze, aber nochmal 30€ Aufpreis isses mir nich wert. Bin mit meiner HD4850 abgehärtet was Lautstärke und Temps angeht ;)
Ich denke mit Sapphire macht man nix falsch. Hoffe das gute Stück is bis zum WE da, damit ich dann ordentlich loslegen kann *freu*
Wäre schön, wenn du ne Info zur Lautstärke der Sapphire hier posten könntest. Würde sicher nicht nur mich interessieren...

wobi86 schrieb:

jap wirklich coole idee und es würde zns freuen wenn du sapphir beisteuern köntest editire den thread dazu morgen hier rein ;)

jaa msi will schon was aber wenn di lautstärke das wert ist dann ist si wirklich gut!

ich bezog mein beitrag nur au die asus welche auch so teuer ist aber die sapphire scheint ein schnäppchen zu sein...
viel spass mit der karte ;)

MfG

edit: geiles deutsch das ich um die zeit habe =P

Zuletzt bearbeitet:
So will ich mal meinen Senf dazu geben:
Ich kann ebenfalls das Twin Frozr II desgin empfehlen. Ich hatte den Kühler auf meiner GTX275 lightning drauf und man konnte ihn wirklich nicht wahr nehmen. Also wirklich sehr sehr leise dieser Kühler. Also ich würd ebenfalls das Geld investieren wenn dir die Lautstärke wichtig ist.
mfg

Ihr macht mir ja ein richtig schlechtes gewissen daß ich die MSI nich genommen hab :-) aber ich hoffe mal die Sapphire tut ihren dienst mit dem Custom-Kühler auch leise. Werde gern eine Info geben wenn sie da ist... Denk mal so am WE *freu*

Also ich muß ein großes Lob an Vibu aussprechen. Dienstag abend bestellt und heut mittag geliefert. Sieht schick aus das gute Stück. Werds evtl morgen oder am we einbauen. Freu mich :-)

Zurück