• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung wegen Core 7i und Windows xp

Jarod500

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da mein Rechner (5 Jahre alt) nicht mehr der neueste ist, ich würde ich mir gerne einen neuen zusammenbauen. Da ich da an ein Core i7 System gedacht hatte, würde ich auch gerne, bei den momentanen Preisen, einen Triple-Channel Kit einbauen. Um die vollen 6gb nutzen zu können braucht man soweit ich weiß ein 64bit Betriebssystem. Aber ich habe leider nur ein einfaches Windows XP weil ich auf Windows 7 warten möchte und mir deshalb kein Vista 64bit kaufen wollte. Soll ich nun einfach die 6gb einbauen und auf Window 7 warten oder gibts eine andere Lösung für mein kleines Problem?

Danke

Um die vollen 6GB nutzen zu können brauchst du ein 64Bit OS, sonst sind höchstens nur 3,5 GB nutzbar.

Ich würde auf Windows 7 warten!;)

Übergangsweise könntest du eine Vista 64 Bit OS Version nutzen..später, wenn Windows 7 draussen ist, dieses OS nutzen.

MSIx38 also erstmal vista kaufen dann Win7 ?? was das denn für eine Tipp er will doch warten , wohl auch um kohle zu sparen:schief:

@Jarod500 kannst Xp benutzen und dann auf Win7 64 bit umsteigen , nachteil ist halt das du wie schon gesagt zwischen 3-3,7GB nur nutzen kannst

wobei ich kein i7 kaufen würde , sondern eher zum Phenom II raten würde , Board , Ram CPU deutlich billiger , klar auch etwas langsammer!

8GB DDR2 kosten grad mal 70€

Oder eben jetzt die aktuellste Seven-64 Bit-Version installieren, die läuft zwar im Frühjahr 2010 aus, aber bis dahin kann man bestimmt das "echte" Seven kaufen. Zur Sicherheit das alte XP dazu, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn es doch mal hakt.

Würde einfach Vista x64 kaufen.
Win 7 ist ja wohl kein Stück besser,also warum auf Win 7 warten??
Du kannst natürlich auch Win XP nutzen,da wird die Leistung des i7 abe retas geringer sein,aufgrund der schlechteren Multi core Unterstützung

Ok danke für den Tip! Glaub kauf mir etz dann doch ein neues für 79€. Wenn schon neuer PC soll ja auch alles nutzbar sein und etz is eh scho egal :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier win XP , vista jeweils 32 bit & 64bit version und keine Probleme mit meinen Quad Core!

wenn du mit XP zufrieden bist behalte es ruhig und wenn du Win 7 haben willst dann warte halt !

Zurück