Hallo liebes Forum,
mein erster Post und direkt benötige ich eure Hilfe.
Mein momentanes System:
i5-3450
8GB Corsair PC3-12800U CL9
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte 1024MB
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Was möchte ich? Ich spiele auf einem 22" Monitor mit 1680 x 1050, GTA V und Witcher 3 sollten mit vollen Details flüssig laufen, die Karte weiterhin halbwegs zukunftssicher sein. Ich bin mir der "Speicherproblematik" der 970 bewusst, aufgrund der geringen Auflösung die ich nutze, meine ich mit den beschnittenen 4GB zurecht zu kommen, oder irre ich da? Reicht das Netzteil für aktuelle Karten der 970er Reihe? Die Leistungsaufnahme meiner aktuellen Karte ist ja schon recht ordentlich.
Es gibt ja wie immer zig verschiedene Modelle, welche sind denn empfehlenswert?
Über die MSI GTX 970 GAMING 4G liest man viel Gutes, was kann man zur Asus STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 sagen?
Die Frage ist auch der Zeitpunkt. Macht es Sinn jetzt aufzurüsten, oder sollte man lieber noch 1-2-3 Monate warten, was neue Karten & Preisverfall angeht? ASUS hat momentan eine Cashback-Aktion, beim Kauf bestimmter Modelle.
Vielen Dank für eure Hilfe und seid nicht zu streng mit mir.
mein erster Post und direkt benötige ich eure Hilfe.
Mein momentanes System:
i5-3450
8GB Corsair PC3-12800U CL9
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte 1024MB
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Was möchte ich? Ich spiele auf einem 22" Monitor mit 1680 x 1050, GTA V und Witcher 3 sollten mit vollen Details flüssig laufen, die Karte weiterhin halbwegs zukunftssicher sein. Ich bin mir der "Speicherproblematik" der 970 bewusst, aufgrund der geringen Auflösung die ich nutze, meine ich mit den beschnittenen 4GB zurecht zu kommen, oder irre ich da? Reicht das Netzteil für aktuelle Karten der 970er Reihe? Die Leistungsaufnahme meiner aktuellen Karte ist ja schon recht ordentlich.
Es gibt ja wie immer zig verschiedene Modelle, welche sind denn empfehlenswert?
Über die MSI GTX 970 GAMING 4G liest man viel Gutes, was kann man zur Asus STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 sagen?
Die Frage ist auch der Zeitpunkt. Macht es Sinn jetzt aufzurüsten, oder sollte man lieber noch 1-2-3 Monate warten, was neue Karten & Preisverfall angeht? ASUS hat momentan eine Cashback-Aktion, beim Kauf bestimmter Modelle.
Vielen Dank für eure Hilfe und seid nicht zu streng mit mir.

Laut find ich die Karte überhaupt nicht, im Idle lautlos und bei Spielen hat man ein nicht störendes Rauschen. Max. Temp lag bisher bei 77 Grad (Star Wars Battlefront auf Ultra mit 144Hz).