• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Videoschnitt-PC

AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Ich hab zwei Sata SSD's, jeweils 500GB. Ich mach aber nix mit 4K, daher reichen mikr die 500GB locker. HDD hab ich ne 3TB, das reicht mir auch. Ich mache aber auch vll nur Ein oder Zwei Videos pro Monat, maximal 5min länge ca. Auf der HDD hab ich die Roh Videos, die ich dann auf die SSD zum bearbeiten ziehe. Gleiches mit den Fotos.

Danke dir!

Hab mir gerade dazu mal dieses Youtube Video angeguckt: YouTube

Tendiere gerade zu 3x normalen SSDs

Weißt du ob Spiele oder andere Software dann auf die Festplatte vom System installiert werden sollte oder auch ausgelagert wird?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Du nimmst nur 2 SSDs, dafür aber große :daumen:
Wenn es das Budget zulässt, darfst Du dir natürlich auch 3 oder 4 SSDs gönnen :devil:

Für das Betriebssystem machst Du einfach eine Partition (60-100GB).
Je nachdem, wie groß die Programme sind, würde ich die auch direkt auf die Partition mit dem Betriebssystem packen.

Wenn Du mal das Betriebssystem neu aufsetzen müssen solltest, musst Du nur C plattmachen.

Okay ;)
Wenn 3 SSDs für Premiere Pro sinnvoll sind, dann nimm 3 SSDs (gerade den Clip angeklickt :schief::D)

Kommt (wie immer) auf´s Budget an....

Könntest eine NVMe/PCIe-SSD für´s OS und Programme nehmen, und 2 "normale" SSDs für den Rest (von Premiere Pro).

Für professionelles Arbeiten würde ich mir eine "relativ" teure SSD gönnen : Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB ab €' '112,32 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Kleiner würde ich nicht nehmen.

Wenn das Budget vorhanden ist, eher fetter : Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB ab €' '208,90 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Bei den relativ teuren NVMe/PCIe-SSDs kannst Du mal davon ausgehen, das die schneller arbeiten, als Du gucken kannst :what::D

Für den Rest halt etwas günstigere (welche aber immer noch seeehr schnell sind) : Produktvergleich Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB, SATA, Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) geizhals.eu EU

Produktvergleich Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1), Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, SATA geizhals.eu EU
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Du nimmst nur 2 SSDs, dafür aber große :daumen:
Wenn es das Budget zulässt, darfst Du dir natürlich auch 3 oder 4 SSDs gönnen :devil:

Für das Betriebssystem machst Du einfach eine Partition (60-100GB).
Je nachdem, wie groß die Programme sind, würde ich die auch direkt auf die Partition mit dem Betriebssystem packen.

Wenn Du mal das Betriebssystem neu aufsetzen müssen solltest, musst Du nur C plattmachen.

Okay ;)
Wenn 3 SSDs für Premiere Pro sinnvoll sind, dann nimm 3 SSDs (gerade den Clip angeklickt :schief::D)

Kommt (wie immer) auf´s Budget an....

Könntest eine NVMe/PCIe-SSD für´s OS und Programme nehmen, und 2 "normale" SSDs für den Rest (von Premiere Pro).

Für professionelles Arbeiten würde ich mir eine "relativ" teure SSD gönnen : Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB ab €'*'112,32 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Kleiner würde ich nicht nehmen.

Wenn das Budget vorhanden ist, eher fetter : Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB ab €'*'208,90 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Bei den relativ teuren NVMe/PCIe-SSDs kannst Du mal davon ausgehen, das die schneller arbeiten, als Du gucken kannst :what::D

Für den Rest halt etwas günstigere (welche aber immer noch seeehr schnell sind) : Produktvergleich Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB, SATA, Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) geizhals.eu EU

Produktvergleich Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1), Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, SATA geizhals.eu EU

Vielen Dank für deine Hilfe und auch vielen Dank an die Anderen.

Habe schon genug externe Platten und wollte gerne noch paar TB in meinem Rechner.

Dies ist mein finaler Warenkorb. Passt das so?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Gibts irgendwo eine gute günstige Windows 10 Version. Wollte ungern 130 EUR dafür noch ausgeben.
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Windows ziehst Du dir entweder hier : Windows 10 herunterladen

Oder besser noch hier : Windows 10 1903 ISO / ESD 18362 (deutsch, english) | Deskmodder.de

Das ziehst Du mit Rufus auf einen Stick.

Aktivierst Du dann mit einem günstigen (legalen) OEM-Key aus der Bucht : https://www.ebay.de/b/Windows-10-Lizenz/11226/bn_7005524168

So ein 5,- Taler-Key reicht völlig.

Ich installiere immer Win10 Pro... obwohl Home eigentlich reicht.... ist aber auch echt kein Preisunterschied, also nimm Pro :cool:

Bei der SSD würde ich keine Faxen machen.... Corsair ist definitiv nicht berühmt für deine SSDs :ugly:

Also ganz klar eine Samsung : Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB ab €' '112,32 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Die ist zwar ein bisschen teurer, aber da weißt Du, was Du kriegst :daumen:

Bei "normalen" SSDs halt Crucial, Samsung, WD, Patriot.... oder auch eine Sandisk.
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Ansonsten ist der Warenkorb :daumen:

Falls die Lüfter der Graka erstmal zu schnell drehen sollten, die kannst Du im Treiber leiser/langsamer stellen (Gigbyte baut sehr gute Kühler, lässt die Lüfter ab Werk aber oft etwas zu schnell drehen ;))

Und der aktuelle Nvidia-Treiber ist eh ein bisschen zickig, deswegen haben die dafür den Hotfix rausgebracht : Windows 10: Nvidia Hotfix-Treiber GeForce 430.53 gegen hohe CPU-Last - WinFuture.de

GeForce Hotfix Driver Version 430.53 | NVIDIA

Also den Hotfix über den Treiber drüberbügeln :daumen:
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Windows ziehst Du dir entweder hier : Windows*10 herunterladen

Oder besser noch hier : Windows 10 1903 ISO / ESD 18362 (deutsch, english) | Deskmodder.de

Das ziehst Du mit Rufus auf einen Stick.

Aktivierst Du dann mit einem günstigen (legalen) OEM-Key aus der Bucht : https://www.ebay.de/b/Windows-10-Lizenz/11226/bn_7005524168

So ein 5,- Taler-Key reicht völlig.

Ich installiere immer Win10 Pro... obwohl Home eigentlich reicht.... ist aber auch echt kein Preisunterschied, also nimm Pro :cool:

Bei der SSD würde ich keine Faxen machen.... Corsair ist definitiv nicht berühmt für deine SSDs :ugly:

Also ganz klar eine Samsung : Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB ab €'*'112,32 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Die ist zwar ein bisschen teurer, aber da weißt Du, was Du kriegst :daumen:

Bei "normalen" SSDs halt Crucial, Samsung, WD, Patriot.... oder auch eine Sandisk.

Top! Ein fettes Dankeschön.

Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann hoffentlich bestellen. :)
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Servus,

wenn du nicht irgendwann eine CPU mit mehr als acht Kernen einbauen möchtest, reicht als CPU-Kühler auch der Brocken 3.

Noch etwas der Form halber, bitte vermeidet Mehrfachbeiträge und kürzt Zitate auf das Wesentliche!

Spätestens wenn das Zitat länger ist als das was man selbst schreibt, sollte man sich Gedanken machen ;)!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Ich werde in Zukunft nicht mehr so zitieren. War für mich eher eine Art zu antworten. Bin noch nicht so aktiv in Foren gewesen. :)

Eine letzte Frage: Habt ihr sonst eine Idee/Empfehlung für ein anderes Gehäuse was Lagernd ist und vielleicht auch noch paar EUR günstiger? Dann könnte ich nämlich heute bestellen.

Viele Grüße

amunism
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Servus,

kein Problem.
Mit einem Zitat antworten wäre aber dann so, als ob du alles wiederholst was dir dein Gesprächspartner sagt, bevor du deine Antwort gibst.
Im echten Leben macht man das doch auch nicht so, oder ;)!

Für mich nimmt man mit einem Zitat Bezug auf etwas bestimmtes (nicht auf alles!), wozu man dann eine Antwort schreibt.

Falls man neu und/oder in Foren unsicher ist, hilft auch immer ein Blick in die Forenregeln ;)!

Zu deiner Frage, wenn du kein integriertes Laufwerk brauchst, finde ich das Meshify C, oder Silent Base 601 recht gut.
Dazu würde ich einen passenden zweiten Frontlüfter kaufen, z.B. Arctic F12/F14.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Hallo Lordac,

danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Hab mich für das Silent Base 601 entschlossen und noch einen weiteren der bereits verbauten Lüfter genommen.

Dies ist jetzt mein Warenkorb:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Noch eine weitere Frage ... :)

Brauch ich noch irgendwas an Kabeln die ich mitbestellen muss oder ist alles dabei?

Viele Grüße

amunism
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Kabel sind beim Mainboard bei. Das sollte für die beiden Sata Geräte reichen.
Die Pure wings würde ich aber nicht nehmen. Da solltest du mehr Geld investieren und Silent Wings 3 kaufen.
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Danke dir! Wenn ich das richtig gelesen habe, sind im Gehäuse schon 2x Pure Wings serienmäßig verbaut. Würdest du alle austauschen? Wenn ja warum?
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Kommt eben drauf an. Die Pure Wings sind die preiswert Lüfter. Willst du was Besseres, solltest du alle austauschen.
Du kannst es ja erst mal probieren und dann schauen, wie es ist.
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Okay danke! Dann lasse ich es erstmal so und notfalls kann ich diese ja austauschen. Die Investition hielt sich ja in Grenzen.
 
AW: Kaufberatung - Videoschnitt PC

Guten Abend,

habe meine Ware jetzt erhalten - alles zusammengebaut und ... natürlich läuft er nicht.

Ich habe kein Bild. Lüfter drehen alle - auch die im Case.

Habe jetzt schon die GRAKA rausgenommen (die leuchtete auch normal), da ich vermutet hatte dass diese noch nicht zwecks Treiber performt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Anbei mal ein paar Bilder.

Viele Grüße

amunism
 

Anhänge

  • IMG_0828.jpg
    IMG_0828.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0827.jpg
    IMG_0827.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 76
Super, dass es läuft. :daumen:
Erklärst du bitte noch mal, woran es gelegen hat?
Wäre für andere User mit ähnlichen Problemen sicher hilfreich.
 
Zurück