• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Videobearbeitung / Multimedia

AW: Kauberatung: Videobearbeitung / Multimedia

Weil der 1230 günstiger ist als der i7 2600. Die beiden musst du vergleichen.

Ok. So hatte ich es auch verstanden. Danke nochmals...

Sie hat dann einen Einfluss wenn sie genutzt wird. Sonst halt nicht.

Sowas wie Nvidia Cuda? Denke sowas werde ich erstmal nicht benötigen. Bei mir geht es meist um das Konvertieren von Blu-Ray Material in H264 oder Anime DVDs durch verschiedene Farbfilter laufen zulassen. Nichts im proffesionellen Bereich oder so.

Denke der Vorschlag mit der SSD und den Ivy gefällt mir ansich ganz gut. Durch die hoffentlich verbesserte IGP kann ich vorerst auf eine Grafikkarte verzichten. Sollte ich merken diese dann doch zu benötigen, kann man sie ja nachträglich verbauen. Danke erst mal für die schnellen Tipps und Ratschläge. Super Forum. :daumen:

Welche Programme nutzt Du denn? Bzw. unterstützen diese Programme Cuda oder OpenCL?

Bin da immernoch in Experimentierlaune. MeGui, Staxrip, Handbrake, RipBot, DVDFab und auch Virtual´Dup kommt noch zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre schön, wenn du mir dies ein wenig begründest. Was spricht für den Xeon im gegensatz zum i7 2600? Habe mit Intel gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich AMD erstmal ausschließe.

Der Xeon 1235 hat SMT und eine IGP. Er hat nur einen etwas geringeren Takt als der i7 2600. Dafür kostet er aber auch weniger.

Der Xeon 1235 hat SMT und eine IGP. Er hat nur einen etwas geringeren Takt als der i7 2600. Dafür kostet er aber auch weniger.

Ok. Also eher ein preislicher Tipp. Ich denke bei sowas auch immer an den möglichen Verkaufswert nach einiger Zeit und da die i7's sehr beliebt sind, würde sich diese Preissache so bestimmt etwas regulieren. Außerdem habe ich jetzt eh die nächsten 2 Wochen noch einen Umzug zu bewerkstelligen. Danach sollten die Ivy's draußen sein. Mal schauen wie das ganze dann preislich aussieht...

Du kannst auch Gigabyte nehmen.
Wichtig ist dass dir die Ausstattung des Mainboards reicht.

Wenn du den Xeon nimmst, reicht auch ein H77-Brett: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland, den Z77-Chipsatz brauchst Du nur zum übertakten.

Ja, dass hatte Threshold auch so vorgeschlagen. Bin aber inzwischen etwas mit der OC-Möglichkeit am liebäugeln. :D

Hat dazu jemand Erfahrung? Macht sich das im Bereich Transcode-Speed bemerkbar, wenn man seine Kiste auf 4,5GHz laufen hat?

Zur Kau-Beratung aus dem Thread-Titel: Am Montag habe ich wieder Sprechstunde :ugly: :D :D

Das war wirklich bitter! :ugly: Kann man den Threadtitel nicht ändern? Finde die Option dazu nicht.

xD Den Thread Titel kannst Du ändern, wenn Du den Startpost editierst, und dann auf "erweitert" klickst.

Wenn Du übertakten willst, könntest Du auch ein Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 nehmen.

Laut Gerüchten ist Ivy schlechter zu übertakten als SandyBridge, und wird dabei heißer, und Ivy wird nur ein paar % schneller als Sandy :ka:

Wenn Du also jetzt zum i7-2600K greifst, machst Du garantiert auch nichts verkehrt.

Mit ein wenig einlesen in das Thema OC und so nen neuen Ivy wird doch wohl 4,5GHz drin sein, oder? Wenn nicht werde ich mich nochmal an dich wenden! :ugly: Deine Signatur spricht diesbezüglich ja für sich!

Von Ivy Übertakten habe ich keine Ahnung. :D
Ich habe nur gelesen dass im Vergleich zu Ivy ein Sandy Xeon ein sehr gutes OC Potenzial hat. :devil: :lol:

Von Ivy Übertakten habe ich keine Ahnung. :D
Ich habe nur gelesen dass im Vergleich zu Ivy ein Sandy Xeon ein sehr gutes OC Potenzial hat. :devil: :lol:

Naja, wenn die Ivy's kommen wird es bestimmt schnell genug ein paar Test's geben. Ansonsten kann ich ja dann immernoch n Sandy nehmen.

Zurück