Kaufberatung very low budget GraKa

Munreal

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

meinem Schwiegervater ist seine alte Grafikkarte (Geforce 7950 GT 512MB) abgeraucht. Er hat leider nur sehr wenig Geld und braucht ersatz in dieser Leistungsklasse, also eine alte gebrauchte Karte. Jedoch komme ich im Urwald der unendlich vielen GraKa Namen und Versionen nicht zurecht.
Kann mir jemand vielleicht GraKas in diesem Leistungsbereich nennen, das ich bei ebay oder ähnlichem danach suchen kann?

LG

Munreal

Am liebsten gar nichts sagte er, aber max 30 euro.
Er hat halt auchn alten Rechner (Intel Core2Duo 6600 mit 6GB Ram), aber er will gerne seine Spiele da weiter darauf spielen.

Ich würd da mal in der Bucht nach einer gebrauchten HD4850/GTX260 schaun... Der PCIe-Steckplatz für die Bildschubse ist vorhanden?

Gruß

Ich denke ja, sein Mainboard ist ein Asus P5QL/EPU das hat laut Herstellerseite nen PCIe und die GraKa hat laut Nvidia auch PCIe - hab aber net in den Rechner geschaut :-D
Vielen dank, dann werde ich mal nach den modellen ausschau halten.

Die Dual Sonic 4870 ist ganz gut und schön, aber die brauch schon 2x6pin Strom von Netzteil. Habe im zweit Rechner die 1Gb Variante davon. Denke es sollte was sein was ohne oder nur mit einen 6pin Stromanschluss ausgerüstet ist.

So die GraKa ist heute angekommen und hab sie meinem Schwiegervater gleich verbaut, er freut sich sehr und dankt euch für die Beratung!

Zurück