Kaufberatung und how to

Sunray

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute
Ich musste in letzter Zeit einsehen das ich wohl eine neue Grafikkarte brauche.
Meine Momentane Grafikarte heißt: NVIDIA GeFORCE 260
Und das Ist mein Motherbord: GigaByte GA-P55-UD3 Test Motherboard
Ich besitze auch einen Quadcore Processore mirt 2,6 ghz besitze 4gb ram.
Meine Frage ist jetzt lohnt sich das überhaupt eine neue zu kaufen udn wenn ja welche(kompatbilität etc.)
Danke schonmal im Vorraus.

grüße
Sunray

P.S.: Wenn ihr weitere Information braucht fragt einfach ;)

also ein Quad-Core auf 1156 hat noch ordentlich Leistung, wenn man ein wenig OC betreibt.

Allerdings solltest du mal genauere Infos bringen. Lade dir am besten das Tool CPU-Z herunter, damit kann man eig alles auslesen.

Des weiteren, welchen Monitor hast du, was für Spiele spielst du und wieviel willst du ausgeben? Was für ein Netzteil u. welches Gehäuse besitzt du?

Ich würde mal eine HD 6850 / 6870 in Betracht ziehen. Was hast du als Netzteil und welche Auflösung nutzt du sowie welchen Preisrahmen?

Ich ziel grad auf das neue Assassins Creed ab.
Ich benutz einen Medion MD 20110.
DAS Gehäuse ist von Alternate.
Das sind die Ergebnisse von dem Test: 1-4.jpg 5+6.jpg
Das sind 4 Intelcore Processoren 750 (?)
Gibt es eine Möglichkeit von außen festzustellen welches Netzteil man hat, mein Pc steht etwas verschachtelt unter dem schreibtisch... :)

Mein Preisramen richetet sich nach dem Preisleistungsverhältniss. Sie sollte aber maximal 400 Euro Kosten

Der i5 750 hat doch auch noch mehr als ausreichend Leistung. Warum soll dafür nicht auch was stärkeres passen, bei nem PhenomII 955 sagt ja auch keiner, dass man nur ne HD6850 nehmen sollte, und der ist im SChnitt langsamer als der 750.
Guck dir mal die HD7850 oder 7870 (OC) von Sapphire an.

NT kannst du nur erkennen, wenn du den PC aufschraubst und reinguckst.
Hast du den PC als komplett Kiste gekauft oder selbst zusammen gestellt?

Ich habs komplett gekauft, musste aber von alternate reperaturen vornehme lassen weil irgendwas sich mal mit einem lauten puff verabschiedet hat ^^

okay und ja ist von Alternate.
Sind die und das Motherbord/System auch komaptibel. Nämlich davor hab ich am meisten schiss das das dann am ende net läuft o.O
Und muss ich das system dann neu aufsetzten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen phenom 965 be und er begrenzt meine gtx 580 kein bisschen. Du kannst also bedenkenlos ne neue Karte kaufen ;)

Die Steckplätze sind standardisiert, von daher gibt es da kein Problem mit dem Mainboard. Auch musst du dein Windows nicht neuinstallieren.
Am besten vor dem Ausbau der alten Karte den Grafikkartentreiber deinstallieren, dann Rechner ausschalten, alte Karte raus, neue rein, neuen Treiber laden und installieren, fertig.

ich hab die karte jetzt eingebaut und mein pc hat sich schon 2 mal aufgehängt, als ich ihn gefordert habe..
jemand ideen wie man das stoppen könnte?

und das catalyst control center gibt immer die meldung:
Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit Catalyst Control Center konfiguriert werden können.
(ich kann nur mehr mit ok bestätigen)

Zurück