Kaufberatung Tuning KIT 400€ - Kompatiblität mit vorhandenen Bauteilen/Welches MB ?

duff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Tuning KIT 400€ - Kompatiblität mit vorhandenen Bauteilen/Welches MB ?

Hallo,

Brauche etwas Hilfe bei der Aufrüstung von meinem Rechner (Tuning KIT).

Anwendung:

- Gaming PC - derzeit BF4 - läuft nicht vernünftig
- wohl kein OC (hab ich bishr auch nicht gemacht obwohl Bauteile dafür ausgelegt :hmm:) :

Vorhanden (s.Signatur) :

Corsair HX 520W
Gigabyte GTX 560 Ti
Thermalright Ultra-120 Extreme
Lian Li PC-7 B


Ins Auge gefasst:


Intel Core i5 4670 Box 3.4 GHz
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (Empfehlung Forum )



Fragen:

1. Welches Board (denke ASUS oder Gigabyte) mit gutem Sound (um 100 € wenn möglich günstiger) würdet ihr empfehlen??

2. Passt der CPU-Lüfter auf die neuen CPU´s ?

3. Passt das MB Gehäuse (Schraubenlöcher)?


Max. ~ 400€

Vielen Dank für Antworten im Voraus!
 
AW: Kaufberatung Tuning KIT 400€ - Kompatiblität mit vorhandenen Bauteilen/Welches MB ?

Das Problem ist wenn du nur die CPU aufrüstest wird deine Grafikkarte bremsen.
Ich würde dir raten in der Bucht oder hier im Forum gebrauchte Hardware zu suchen, wenn dein Budget nicht ausbaufähig ist
 
AW: Kaufberatung Tuning KIT 400€ - Kompatiblität mit vorhandenen Bauteilen/Welches MB ?

BF4 profitiert von beidem, sowohl Prozzi als auch Graka sollten nicht zu lahm sein. Daher würde ich dir für Full-HD-Spaß zudem noch eine GTX770/R9 280X empfehlen. Die GTX560Ti ist aktuell nicht mehr wirklich der Burner...;)

Für etwas mehr Kohle könnte man es so machen:

für deinen CPU-Kühler könntest du ja mal schaun, ob es da ein Montage-Kit gibt... Ne Alternative zur Nvidia wäre:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

bei Bf4 läuft aktuell der cpu halt immer auf 100%. Nicht wirklich spielbar.
Daher wollt ich im ersten Schritt die cpu wechseln.

Festplatte 500gb kommt auch noch dazu.

Also passt der Lüfter so nicht. Mhh... ich schau mal nach nem kit

Habt ihr noch Alternativen zum mb oder wäre das optional?
 
AW: Kaufberatung Tuning KIT 400€ - Kompatiblität mit vorhandenen Bauteilen/Welches MB ?

Also passt der Lüfter so nicht. Mhh...

Habt ihr noch Alternativen zum mb?
Ist ja ein anderer Sockel;) Kannst ja Thermalright mal anschreiben, ob die dir ein Montagekit für den 1150 schicken, der Ultra 120 Extreme ist ja ein guter! In Sachen Mobo`s:

wenn du deine alten Teile verkaufst, kommen auch noch ein paar extra Kröten dazu...

Gruß
 
AW: Kaufberatung Tuning KIT 400€ - Kompatiblität mit vorhandenen Bauteilen/Welches MB ?

Kannst ja Thermalright mal anschreiben, ob die dir ein Montagekit für den 1150 schicken


Habe TR angeschrieben und sehr kurzfristig (paar Stunden) eine Antwort auf die Frage - Thermalright Ultra-120 Extreme - Montagekit 1150 erhalten:

VX-II Bolt Throught Kit
Thermalright VX Bolt Through Kit II

Top Service! :daumen:
 
Wie ich erfahren habe, lassen sich die i5 Prozessoren "leichter" takten als die 775.
Paar Klicks... über Max Leistung...

Ist das so?

Lohnt sich die k Variante?

Kann ja meinen kühler jetzt weiter verwenden :)
 
Zurück