Kaufberatung Tastatur ~80€

Pikus

PCGH-Community-Veteran(in)
Kaufberatung Tastatur ~80€

Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Aktuell besitze ich eine >5 Jahre alte Sidewinder X4, mit der ich eigentlich vollkommen zufrieden bin. Nur spinnt inzwischen die "w" Taste etwas und die "q" Taste klemmt manchmal.

Das Budget liegt bei ~80€, wenn es sich lohnt kann ich auch noch etwas drauflegen.

Sonstige Kriterien wären:
-Grüne/Einstellbare oder Notfalls nur weiße Beleuchtung
-Halbhohe Tasten
-Einigermaßen schlichtes Design (nicht so was wie z.B. die CM Storm Mech/Logitech G15 usw.)
-optmial wäre eine fühlbare Markierung der "W"-Taste, ist aber kein Muss

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich zu einer Mechanischen- oder Rubberdome-Tastatur greifen soll. Rubberdome hat für mich keine Nachteile, die ich durch eine Mechanische ausgleichen wollen würde (:ugly:)

Was würdet ihr denn von der Steelseries Apex halten und was habt ihr sonst im Angebot?

MfG

AW: Kaufberatung Tastatur ~80€

Naja, blaue Beleuchtung ist bei Tastaturen ja sehr verbreitet, gefällt mir aber absolut nicht. Zudem hat die Isku eben ein solches "Plastikbomber"-Design, auf das ich sehr gerne verzichten würde :D

*Pushel* & sorry für DP

Ich werde mir wohl morgen die Steelseries Apex bestellen, sofern niemand davon abrät bzw. etwas anderes vorschlägt.

Die Cherry sieht sehr interessant aus. Schade um die Hintergrundbeleuchtung, aber immerhin sieht sie nicht scheußlich aus :D
Dann werd ich mal die Cherry bestellen, für den Preis kann ich mal die braunen MX-Switches ausprobieren und notfalls landet sie am Zweitrechner.

Danke dir 442, gibt es sonst noch Vorschläge? :daumen:

Danke für deine Vorschläge, die Gigabyte sieht ganz gut aus. Nur möchte ich ungern eine Tastatur mit Blauer oder Roter Hintergrundbeleuchtung, nicht umsonst habe ich die roten LEDs in der Sidewinder X4 gegen grüne ausgetauscht ;)

Grüne Hintergrundbeleuchtung lässt sich auch einrichten. Nur leider wird dein Preislimit überschritten.
Tastaturen mit Hersteller: Razer, Besonderheiten: Hintergrundbeleuchtung/mechanische Tastatur Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich empfehle dir folgendes Vorgehen: Probier erstmal eine mechanische Tastatur aus. Dann kannst du entscheiden, ob sie sich so viel besser anfühlt, dass der Vorteil des besseren Tippgefühls den Nachteil einer ungewünschten Beleuchtungsfarbe ausgleicht.

Ja, die Razer hab ich auch schon gesehen. Hammer teil, aber, wie du schon sagtest, außerhalb des Preisbereiches.
Ich werds wohl genau so machen, morgen schau ich mal beim Blödmarkt vorbei, hoffentlich haben die Mechanische Tastas ausliegen. :D

Zurück