Kaufberatung [Superzoomer]

W

Wizzard.de

Guest
Moin Moin.

Ich habe vor mir eine kleine Kamera zu kaufen, kann mich aber bei den ganzen Modellen und Daten nicht entscheiden. Man will ja für sein Geld schon was halbwegs gutes haben.

Also erst mal soll es eine Bridgkamera (Superzoomer heißen die wohl jetzt :huh:) sein. Mein Budget liegt da bei nicht mehr als 230 Euro. Ich weiß, dass das nicht viel für so eine Kamera ist, aber mehr ist leider nicht drin.
Es ist auch meine erste "richtige" Kamera.

Was sollte sie können?

Ab 10 MPixel
Bildstabi
mind. 15x Zoom
RAW wäre nett aber kein muss

Habe auch schon mal 4 Modelle rausgesucht die so etwa dem entsprechen, von dem ich glaube, das sie gut sind :ugly:

Nikon Coolpix L110
Finepix S2500HD
Finepix S2000
Pentax X90

Vergleich

MfG Wizzard

Bei Consumerkameras wird das Bild in jpeg meist sowieso ziemlich gut intern bearbeitet, da lohnt sich der Umweg über RAW meist gar net oder nur minimal.

Die beste Superzoomer Kamera ist meiner Meinung noch die s100fs die gibts aber net mehr neu und der Nachfolger s200exr liegt mit 320€ über deinem Budget, allgemein sind die Panas eigentlich gute Allrounder.

Das gibt mein Geldbeutel leider nicht her :)
Ansonsten hätte ich zur Panasonic Lumix DMC-FZ38 gegriffen aber die liegt auch bei 270 Euro aufwärts. Ist denn bei den 4 genannten von mir eine gute dabei ? Oder hat jemand noch eine andere Cam die meinen Kriterien entspricht ?

Zurück