[Kaufberatung] Suche Mainboard Gaming und Multimedia tauglich...

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe zur Zeit ein ASRock 4Core1600Twins-P35D, gute Features doch bin ich trotzdem etwas unzufrieden mit dem Board. Deshalb suche ich nun einen guten Ersatz mit ähnlichen wenn nicht besseren Features und natürlich zu einem günstigen Preis. Meine Fav. zurzeit ist das Gigabyte ist aber nicht zwingend.

Mein gesamtes Profil bzw. das des PC's könnt ihr auf sysprofile.de (siehe Signatur) anschauen. Vielleicht findet sich ja was passendes dazu :-D.

Grüße Oz

Gute OC Eigenschaften sollte es schon haben, sonst hmmmm... ähnliche Features wie die des ASRock's, genug PCI Slots bzw. 2-3 PCI-E schaue einfach auf Sysprofile.de, weil eigentlich habe ich keine richtige Vorstellung...

Aber durch Tips, Vorschläge oder ähnliches... finde ich evtl. das passende bzw. richtige.

Grüße

Willst du unbedingt beim E7200 bleiben?
Weil wenn du das Board eh rausschmeißt, kannst auch fast 'ne neue, bessere CPU nehmen...

Das Posting #7 bitte ignorieren, ich dacht es ging um Core i7 Boards :ugly:
Die Geforce 9300 Boards, die ich ev. empfohlen hätte, find ich etwas arg teuer...
Das ist halt der Preis, den man für Intel zahlen muss :ugly:
Würd hier was von MSI nehmen (vergleichbare AMD Boards gibts für 60-70€)...

Ich hole mal das Thread wieder aus der Versenkung. Leider ist das ASRock 4Core1600Twins-P35D totale Geldverschwendung gewesen und auf Intel's Sockelwahn habe ich auch keine Lust.
Deshalb habe ich micht entschlossen auf AMD unzusteigen, war eigentlich von Anfang an geplant und warum ich es verworfen hatte k.A. Auf jedenfall suche ich jetzt ein anständiges AM2+ Mainboard (AMD Phenom II 955 BE) Gaming, OC und Multimediatauglich.
Mein Budget wäre zwischen 100 u. 150 € und diese habe ich bereits ausgesucht bzw. wären in meiner engeren Auswahl.

Mainboard:
DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH, Gigabyte GA-MA790FX-UD5P o. ASUS M4A79 Deluxe

Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 BE [HDZ955FBGIBOX]

Für Reviews, eigene Erfahrungen, Vergleiche, Test ein besseres Board usw.. wäre ich dankbar.

Grüße Oz

Upsss. habe vergessen zu erwähnen das ich DDR2 bevorzuge weil die DDR3 DIMMs einfach noch zu teuer sind. Außer man findet ein gutes und günstiges DDR3 6GB Kit unter 70-60€ *g*. Dann würde ich auch zu einem AM3 Mainboard greifen.

Naja war ja auch nur als Bsp. genannt :-) das oder ähnlich habe ich heute auch entdeckt. Aber sagmal welches AM2+ Board (DDR2) du empfehlen würdest. Wenn ich beim DDR2 Speicher bleibe.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh das ASUStek M3N-HT mit SLI ist nicht so meins, bevorzuge eher Crossfire. Das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H gefällt mir da schon eher, die Onboard Graka kann man ja immerhin deaktivieren. Was ist eigentlich an dem Gerücht dran das Gigabyte Boards Probleme haben mit 1066er Speicher bei der Erkennung stimmt das???

Kurzer Check meiner bisher ausgesuchten und empfohlenen Komponenten:

Netzteil:
Scythe Kamariki 4 650 W Plug-In

Mainboard:
Gigabyte GA790GP-UD4H

Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 BE Boxed

CPU-Kühler:
Scythe Ninja 2 Rev. B inkl. Arctic Cooling MX-2

Lüfter:
2x Scythe Slip Stream 120 u. 1x Slipstream 120 Slim

Warum hast das Scythe Netzteil ausgesucht?
Das würd ich nicht empfehlen, zumal es überdimensioniert ist.

Eher ein Coolermaster Silent Pro oder Arctic Fusion 550R.

Dabei habe ich mich auf die Ausgabe der PCGH mit dem Lüfterspezial verlassen. Hatte eine Note von 2,0x oder so.

Nachtrag, hmm... irgendwie nachdem ich mir die Eigenschaften angesehen habe scheint das Netzteil von AC recht gut zusein der Lüfter hat mich jedoch vorher etwas abgeschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück