Kaufberatung: Suche ein Gaming Headset um die 150€

AW: Kaufberatung: Suche ein Gaming Headset um die 150€

Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich die Soundkarte als (nachträglichen) Zusatzkauf empfohlen habe. ;)

Leute ich suche aber kein billiges Gaming Headset für 50€, sodass ich dann sage, dass die Hifi-Kopfhörer in dem Preisbereich wären 1000 Mal besser. Ich will schon die 150€ in die Kopfhörer reinstecken, und erst eine billige Soundkarte holen, und dann irgendwann, vllt. in ein paar Monaten, vllt. in ein paar Jahren mir eine bessere Soundkarte zulegen.

Hmm...
Vieleicht in Zukunft einfach mal schauen,in welches Forum man sich begibt?
Hier haben Headsets nun einmal keine Chance.
Da musst du dich schon anderweitig bemühen...
Es wird halt niemand,der mal mit KH anstatt HS gehört hat,ein HS empfehlen.
Da musst du wohl auf Leute mit weniger Erfahrung hoffen.
Den"Suche Headset-Thread" gibt es hier ungefahr 7000 mal.
Entweder quer lesen,oder das akzeptieren,was die Leute sagen,die auch noch Lust haben, Thread Nr.7001 zu bedienen.
Amazon ist auch gut geeignet,um sich mal nen Überblick zu verschaffen.
Du darfst aber dort nicht auf die Bewertungen schauen(New Tool Syndrom).
Am besten ein paar raussuchen und dann nach Erfahrungen googeln.

So jetzt muss ich dir mal sagen, ich glaub
Du hörst nicht zu jedes headset ist ******** weil bei den kh ist der Sound ander und wen du unbedingt ein hedset willst bleiben dir nur 2 zu aus Wahl senheiser pc360 oder byerdynamic mmx300 der Rest ist Müll

"Müll" trifft da eher auf deine Verallgemeinerung zu.
Headsets sind zum einen deutlich teurer als wie KH in der vergleichbaren Qualität.
Und 5.1 HS sind klanglich aufgrund der kleinen Treibern Stereo-Hörern unterlegen-zumindest den audiophilen Aspekt betreffend.
Das ist Fakt,disqualifiziert sie deswegen aber noch nicht automatisch für jeden.
Nach meinen Ansprüchen bemessen ist selbst das PC360 erbärmlich und auch das MMX300 vieleicht grade mal so erträglich...
(Welches von beiden benutzt du denn,wenn man mal fragen darf,oder gehörst du zu den Müllverwertern?)
Es spricht selbstverstehend nichts dagegen,sich das zu kaufen,womit man Spass hat,-was immer das auch sein mag!
Vom rein audiophilem Preis-Leistungsverhältnis wird es aber von Leuten,die etwas von der Materie verstehen,diesbezglich keine HS-Empfehlung geben können.
Wäre aber trotzdem schön,wenn die jenigen die sich mit HS auskennen (ich tue das nicht besonders) dem jeweiligem TE da weiterhelfen würden.
"Unvernunft" hin oder her,manchmal muss man das nicht alles so ernst nehmen und zwingend versuchen seine Massstäbe auf andere übertragen zu wollen.

Okay, also damit das hier nicht zum Krieg wird, sage ich jetzt, was ich eigentlich von den Kopfhörern erwarte.
Mir geht es darum, gute Qualität bei den Spielen und bei Musik zu haben. Ich finde viele KH und HS, die zwar super bei den Spielen laufen, aber dafür beim Abspielen von Musik richtig schlecht sind. Es gibt aber auch gute HS und KH, die super Musikqualität haben, dafür aber sehr wenig Power bei den Spielen. Und ein 5.1 bei den Spielen wäre schon super. Ich höre mir auf jeden Fall verschiedene Hifi KH an, bevor ich etwas kaufe, und ich werde wahrscheinlich genau so viele HS ausprobieren. Also ist eigentlich alles super, nur bitte, streitet euch nicht. :hail: :D

Warst du mittlerweile mal bei den Hifi Profis?

Mit selber anhören bist du schon wesentlich weiter,als wie die meisten Suchenden hier jemals waren....
Generell beisst sich 5.1 und gut in Musik ziemlich.
Der Grund sind,wie schon gesagt,die wesentlich kleineren Treiber.
Mehrere "minderwertige" Treiber können vieleicht in der Masse mit einem grösseren konkurrieren,aber nicht in der Qualität.
Stell dir einfach mal vor,du hast 6 kleine,billige Lautsprecher auf der einen Seite und 2 grosse LS fürs selbe Gesamtbudget auf der anderen Seite.
Vom rein musikalischem Standpunkt her,können da die Grossen wesentlich mehr.
Aus Erfahrung kann ich sagen,das mit Surroundsimulation(Soundkarte) der Rundumklang zumindest bei sehr guten KH(andere kenne ich nicht :schief:),durchaus mit einem 5.1 HS mithalten kann.
Und falls du dich für Stereo entscheiden solltes,was bei der Nutzung für Musik fast schon "zwingend"ist,dann ist ein KH und seperates Mikro tatsächlich wesentlich billiger,d.h.,du bekommst einfach mehr für dein Geld.
Auf SK würd ich wegen der Surroundsimulation als Gamer nicht mehr verzichten wollen!
Da geht schon was im 50€ Bereich,natürlich dann ohne Kopfhörerverstärker,aber man kann auch ohne gut damit leben.
Ich würde also mal bei amazon & co in deiner Budgetklasse rumschauen und dann deine Auswahl hier fürs weitere Feedback posten.

@Madz Nein war ich noch nicht, weil mich irgendein Virus erwischt hat und ich mit 'ner Grippe im Bett liege, aber ich denke, dass ich bin Freitag zu den Hifi Profis gehen werde.

Wie schon gesagt, nimm dir viel Zeit und deine eigen, originale Musik mit! :)

Denk ich auch so.
Hatte mal kurz den 770 für 150€.
Das war der erste "Richtige"
Dann auf den 880 für 230€ umgestiegen.
Der kann schon noch was mehr.
Weniger will ich nicht mehr.
Zum zocken dann noch den Dennon AH2000 für damals 250€.
Mittlerweile liebäugle ich allerdings schon mit der 900€ Klasse...
Das heisst aber nicht,dass billigere Hörer nicht auch einen absolut korrekten Raumklang hinbekommen können.
Ich kenn halt selber nur keinen.

Hab da nen günstigen DT770 hier liegen *hust*
Man bekommt auch schon günstiger als 150€ sehr gute Hörer! Der AKG K272/240/242 wie sie alle heissen. Den K601 bekommt man manchmal günstiger. Um nur mal bei den Ösis zu bleiben. :)

hallo,

ich habe mir jetzt diesen t. zur gänze durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass ich mir jetzt auch kopfhörer + seperates mikro zulegen möchte.

hat jemand von euch viel. eine empfehlung für ein budget von max. 150€?

den extra gang in den hifi laden möchte ich mir sparen, da dieses set bei mir sicherlich nicht oft zum einsatz kommt. höchstens für 1-2 stunden in der woche, wenn die wg kolleginnen mal wieder früher ins bett müssen ;)

daher vertraue ich in dieser sache zu 100% auf euer augenscheinlich immenses wissen in sachen audio, lg

Den Gang zum Hifi Laden kann dir keiner sparen. Daß wäre so, als würde ich für dich Schuhe kaufen, denn Klanggeschmack ist genauso subjektiv wie dein Fuß, der Fingerabdruck oder die Vorliebe beim Pizzabelag.

Dein "Problem" ist, daß du diesen Weg als Last empfindest. Dabei wirst du damit nur reicher an Erfahrung.

Hallo,

bei dem Budget geht schon einiges. Aber blöderweise kann man echt nicht sagen: Der Kopfhörer ist gut, der ist schlecht. Das ist wirklich ne reine Geschmackssache. Müsste ich aber einen Empfehlen der wohl dem gängigen geschmack entspricht wäre das ein Beyerdynamic DT 990 Pro. Nicht zu viel, nicht zu wenig Bass und schön räumlich.

zweiundvierzig schrieb:
alles klar, also kopfhörer selber finden und wie schaut es in sachen mikro aus?

Wenn bei ca. 150€ bleiben soll mal nach dem zalman mc1 irgentwas gucken. Hab ich hier auch liegen, rauscht nicht, klingt gut, kost wenig.

Nen Besuch bei Mediamarkt und Saturn wirst du dir aber sparen können. Die haben in der Preisklasse im Regelfall keine ordentliche Auswahl.

Zurück