Kaufberatung: Suche ein Gaming Headset um die 150€

pole96

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung: Suche ein Gaming Headset um die 150€

Hallo!
Da ich mir bald einen Gaming PC zusammenstellen möchte, der zu mind. 85% zum spielen verwendet wird (Rest: Musik, Filme) bin ich auf der Suche nach guten Kopfhörern!

(Hier ist die Liste von Komponenten meines zukünftigen PCs, falls das irgendwie weiter hilft: (Gaming PC) )

Ich spiele sowohl Ego-Shooter als auch RPGs oder Sportspiele. Ich suche wirklich nur das Beste was ich an Sound rausholen kann in dem Preisbereich bis zu 150€. Da ich aber leider von Headsets keine Ahnung habe, bin ich gezwungen Euch um Hilfe zu bitten.

AW: Kaufberatung: Suche ein Gaming Headset um die 150€

Bei dem Rechner vermisse ich die Soundkarte. ;)

Aus welchem Postleitzahlenbereich kommst du?

Eine Soundkarte kommt erst später dazu, da mir erst die beim Mainboard eingebaute 7.1 Soundkarte völlig ausreicht.
Aus den 64- Bereich, Nähe Frankfurt am Main

Für einen guten Hifi Kopfhörer reicht eine Onboardkarte bei weitem nicht aus. Daran entfaltet er nur einen Bruchteil des Potentials.

Du hast übrigens richtig gelese, daß ich dir einen Hifi Kopfhörer empfehle. Gamerheadsets sind grundsätzlich und immer um mindestens 50% überteuert. ;)

Geh doch mal hier hin und hör dir soviele Kopfhörer wie möglich an:

Hifi Profis Niederlassungen

Dazu würde ich die Asus Xonar Essence STX nehmen. ;)

Nimm dir viel zeit und deine eigene, originale, nicht heruntergeladene Musik mit, wenn du Probehören gehst!

Hör ruhig alles an, was die da haben. Auch wenn es vielleicht außerhalb deines Budgets ist. Die Sachen halten so lange (15-20 Jahre), daß man nicht auf den Euro gucken sollte.

Warum sollte die Asus Xonar Essence STX besser sein als die Asus Xonar DX 7.1?

Hier ein kleiner Vergleich von Geizhals.de:

Essence STX
4bit/192kHz ADC/DAC • 1x Mic/Line In (6.3mm) • 2x Line Out (RCA) • S/PDIF I/O (RCA, TOSlink) • Dolby Digital Live [um die 150€]

Xonar DX 7.1
24bit/192kHz ADC/DAC • 1x Mic/Line In (3.5mm) • 4x Line Out • S/PDIF Out (TOSlink) • Dolby Home Theater, Dolby Digital Live, Dolby Headphone, Dolby • Vritual Speaker, Dolby Pro Logic II [um die 55€]

So wie ich das sehe ist doch die Xonar besser? Und viel billiger, so könnte ich das übrig gebliebene Geld für die Kopfhörer nutzen.

Weil die Essence einen integrierten Kopfhoererverstaerker hat.

Da du die Kh aber vor Orz hoeren kannst, sie also nicht nach Hause bestellen musst, koenntest du den Kauf der Essence wirklich noch ezwas verschieben.

Kann man eigentlich schließen, ich habe passendes Headset von Logitech gefunden (ich traue der Marke einfach und die Qualität ist immer gut) und ich nehme die Xonar DX 7.1

Warum das jetzt?

Der Test von der DX 7.1 war sehr positiv, und der Headset den ich mir kaufe hat auch gut abgeschnitten

Oh man, wieso bist du nicht wenigstens probehoeren gewesen? :klatsch: Logizech kann Maeuse, aber nur absolut schrottige Audiogeraete bauen. Das war ein Griff ims ungputzte, versiffte Bahnhofsklo.

Ich hab das Headset natürlich noch nicht gekauft, ich werde es mir erst angucken/anhören. :D
Aber ich bleine dann auf jeden Fall bei der DX 7.1, und das ideale Headset werde ich schon finden.

Gehst du wenigstens mal in den Hifi Laden? Wie hesagt, G4m0rh43ds3ts sind niemals ein guzer Kauf, weil man zum selben Preis viel bessere Kopfhoerer plis Mikro bekommt.

Ja, diesen HiFi Laden gucke ich mir natürlich auch an, vllt. finde ich da ein Headset, das mir gefällt und sogar recht billig ist.

das ist ein solides produkt gehe ich mal von aus, das problem ist wer nicht weiß was ihm entgeht wird es einfach auch nichts vermissen, du wirst wohl zufrieden sein mit der kombi, aber dein anfgännglicher satz
Ich suche wirklich nur das Beste was ich an Sound rausholen kann in dem Preisbereich bis zu 150€. Da ich aber leider von Headsets keine Ahnung habe, bin ich gezwungen Euch um Hilfe zu bitten.
war damit komplett überflüssig :D
vor nem jahr hätte ich auch mein pc165 usb von sennheiser über alle maßen gelobt und für seinen guten sound weiterempfohlen, ohne zu zögern und ohne bedauern, dann habe ich den fehler begangen mich etwas mehr mit dem thema zu beschäftigen und habe nun einen gehobeneren sennheiser stereo kopfhörer und eine 150€ soundkarte, allen denen ich jemals zu nem pc165 usb von sennheiser geraten habe nochmals entschuldigung an dieser stelle :hail:
wie gesagt, du wirst wohl zufrieden sein wenn du nix besseres kennst, irgendwas mit seelig sind die unwissenden und so :ugly:

Mir ist keim Headsetuser bekannt, der nach dem Hoereneines Hifi Kopfhoerers wieder ein Gamerprodukt wollte.

Ich kann Madz da nur zustimmen, ich hatte das Medusa 5.1 Gaming headset, bin dann auf das Ultrasone HFI580+ Mic gewechselt und eins kann ich dir sagen, ich habe noch nie so gut Musik gehört, ich hatte mir bei Thomann 3-4 KH bestellt und probe gehört, und das Ultrasone hat mir persöhnlich am besten gefallen, ich finde den Sound spitze und den Tragekomfort sehr sehr angenehm.

MFG Dragon

Madz schrieb:
Weil die Essence einen integrierten Kopfhoererverstaerker hat.

Da du die Kh aber vor Orz hoeren kannst, sie also nicht nach Hause bestellen musst, koenntest du den Kauf der Essence wirklich noch ezwas verschieben.

Tolle Begründung, ein Kopfhörer verändert den klang um ca.5% 10% wenn es hoch kommt. Wichtig ist, dass die Komponenten hochwertiger sind.
Generell ist es schwachsinn, bei einem Budget von 150€ eine essence zu empfehlen, da bleiben noch 20€ für den KH. Ich würde höchstens eine Dx nehmen. Wobei ich doch eher alles in den Kopfhörer stecken würde.

Zurück