[Kaufberatung] Suche Aktiv-Stereolautsprecher bis 80€

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
[Kaufberatung] Suche Aktiv-Stereolautsprecher bis 80€

Hallo Leute,

Meine Logitech X530 sind leider nach vielen vielen Jahren kaputt gegangen (hatte allerdings immer nur 2 Lautsprecher angeschlossen als 2.1 System), nun brauche ich dafür Ersatz.
Leider gibts diese nicht mehr zu kaufen, auch nicht die X230 (gleiches System nur als 2.1).

Ich war immer zufrieden mit dem Klang, möchte mich allerdings nicht verschlechtern.
Auch wäre es schon wenn der Subwoofer wegfällt, da er nur nervt weil er Platz wegnimmt und nur noch mehr Strippen hier rumhängen.
Wäre halt schön wenn die Boxen wenigstens ein bisschen Bass bringen (hatte bei dem Logitech-Subwoofer den Bass auf Minimum gestellt, so würde es mir reichen).

Was ebenfalls wichtig ist, das es keine all zu großen Boxen sind. Sie dürfen nicht breiter als 12cm sein, da ich sonst kein Platz auf dem Schreibtisch habe (2 große Monitore stehen drauf).

Ich will keine Eierlegende-Wollmilchsau, sondern nochmal kurz die Eckpunkte:

- 2.0 (oder 2.1 wenn der Subwoofer nicht zu riesig ist)
- Aktiv, anschließbar per 3,5mm Klinke
- Qualitativ minimum auf gleicher Höhe wie die Lautsprecher des X530
- Kann ruhig ein wenig Basslastig sein, allerdings nicht so sehr das Filme nur am brummen sind)
- Bis ca. 80€

Und bitte keine Kommentare wie "Kauf dir für mehr Geld gescheite Boxen", ich habe hier bereits 2 Canton GLE490, welche mehr als ausreichend für Musikgenuss sind :)
Sie sollen nur dazu dienen um am PC mal Musik zu hören, für Youtube-Videos, Serien streamen usw, wenn ich mal keinen Bock auf Kopfhörer habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Gibt soviel Schrott in der Preisklasse :/

AW: [Kaufberatung] Suche Aktiv-Stereolautsprecher bis 80€

Also hab mir die MS40 von Behringer für 80 €uro gebraucht bei ebay kleinanzeigen geschossen. Wurden vor nichtmal einem Jahr gekauft und bin recht zufrieden mit den Biestern :D. Wurden mir hier im Pcgh Forum auch wärmstens empfohlen in der Preisklasse. Weiss jetzt aber nicht ob das heut noch so ist :)

Leider zu teuer und auch zu groß.
Aber danke für den Tipp :)

Schau dir eventuell mal die Samson Media 3a/4a an...

Schau mal bei Ebay nach gebrauchten Microlab Solo 6C mit Gewährleitung, hab meine für 80€ erstanden.
Was besseres gibts für das Geld nicht.

Ich finde die Lautsprecher von Microlab ganz ansprechend für den PC.

Microlab Aktivbox B77 2.0 PC-Lautsprecher holz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die hatte ich auch schon gesehen, werde ich mir auf jeden fall notieren. Gibts die gleichen auch noch in anderen Farben? Das Holz(imitat?) sieht richtig hässlich aus :ugly:

Schau dir eventuell mal die Samson Media 3a/4a an...

Leider viel viel zu groß (27cm breit :-_-:)

Edit:

Diese gefallen mir Optisch sehr gut, sollte ein guter Kompromiss sein?

http://www.amazon.de/Microlab-SOLO4...=UTF8&qid=1396551091&sr=1-5&keywords=Microlab

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du keine großen Boxen willst kannst du auch nicht auf den besten Klang hoffen.
Klang kommt numal nicht aus 10cm Plastiktröten.

Wenn du keine großen Boxen willst kannst du auch nicht auf den besten Klang hoffen.
Klang kommt numal nicht aus 10cm Plastiktröten.

Danke für den hilfreichen Post, ich zitiere mich nochmal selbst:

"Sie dürfen nicht breiter als 12cm sein, da ich sonst kein Platz auf dem Schreibtisch habe..."

Und bitte keine Kommentare wie "Kauf dir für mehr Geld gescheite Boxen", ich habe hier bereits 2 Canton GLE490, welche mehr als ausreichend für Musikgenuss sind :)
Sie sollen nur dazu dienen um am PC mal Musik zu hören, für Youtube-Videos, Serien streamen usw, wenn ich mal keinen Bock auf Kopfhörer habe.

Hab mir jetzt die Microlab SOLO4C bestellt,
danke für die Hilfe! :)

Die hatte ich auch schon gesehen, werde ich mir auf jeden fall notieren. Gibts die gleichen auch noch in anderen Farben? Das Holz(imitat?) sieht richtig hässlich aus :ugly:
Ich wollte nur in deinem Budget bleiben deswegen die.

Mit den paar € mehr für die 4C machst du sicher nichts verkehrt, viel Spaß mit den Lautsprechern.^^

Die Media 3a sind niemals 27 cm Breit, wo hast du das her ?!?! Höchstens 15, wenn überhaupt.

Zurück