Kaufberatung Subnotebook Sony oder Lenovo

M

mempi

Guest
Hallo Leute,

da ich viel reise und mir ein kleines Notebook auf AMD Fusion Basis gönnen möchte, wollte ich hier noch einmal nachfragen, da ich hin- und hergerissen bin. Zur Auswahl stehen:

Lenovo ThinkPad X121e TopSeller NWS5YGE 30515YG bei notebooksbilliger.de

Sony VAIO YB3V1E/S bei notebooksbilliger.de

Für Lenovo spricht eindeutig:
- mattes Display
- schnellerer RAM und auf 8 Gb erweiterbar
- Akkulaufzeit

dagegen spricht:
- Touchpad (wobei ich eigentlich eh gerne eine extra Maus verwende)
- von der Verarbeitung her ist es nicht das was die teuren Lenovos zu bieten hat
- schlechter Treibersupport seitens Lenovo

dazu würde ich mir Windows 7 noch kaufen

Für das Sony spricht:
- Verarbeitung
- längere Garantie

dagegen spricht:
- "nur" Windows 7 32 Bit
- weniger Akkulaufzeit
- Preis

Was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Lenovo x121 gemacht. Im Internet findet man ja viel dazu, meistens sehr zufrieden aber halt das Touchpad ist nicht das wahre und die Treiber (wobei die dürften für mich nicht unbedingt das Problem sein).

Danke schon einmal für jeden Tipp!

ich würd zum Lenovo greifen :daumen: schlecht ist die Qualtität nicht, und der Preis ist top :)

und mattes Dsplay ist unbezahlbar :hail: :D

Muss das gerät auf Fusion Basis sein? Was hast du denn damit vor?

Bei Dell//Alienware gibts im Moment dank eines Gutscheincodes 200€ Rabat auf das mx 11 mit Core i3 und GT540M und inkl. Windows 7 für 528€

Hier mal die Quelle dazu:Alienware M11x für 528

Habe es bei dell gestestet. Der Gutscheincode wird angenommen und ist noch bis 7.11. gültig.

Mfg

ruf!o

Sicherlich ein gutes Angebot - und mein Dienstlaptop ist auch ein Dell, womit ich sehr zufrieden bin. Jedoch benötige ich ein Subnotebook nur zum mobil sein - und dann zwei Kilo und relativ dick... weiß nicht, da sagt mir Dell mit den Alienwaremodellen nicht so zu... auch wenn es von den Anschlüssen her besser wäre.

Primär will ich aber mobil sein, die wichtigsten Dinge daran erledigen können. Also keineswegs zocken etc. maximal nen kurzen film rendern lassen, was aber auch nicht schnell gehen muss, weshalb der E-450 vollkommen ausreicht (für alles andere habe ich nen Desktop).

Okay, wenn es natürlich nicht so zu deinen Bedürfnissen passt würde ich den anderen hier beipflichten und zum Lenovo tendieren.
Der Preis ist unschlagbar und du hast noch die freie wahl beim OS und das matte Display, was wohl gerade unterwegs sehr angenehm ist.

Mfg

ruf!o

Zurück