• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Studio Mixing PC

Diese Kombi gefällt mir sehr gut!

Könnte ich aus einem alte Aldi Rechner (habe die Bezeichnung gerade nicht zur Hand, aber optisch sieht er so aus) irgendwelche Perepherie-Bauteile benutzen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Aldi-PC-Medion-Akoya-P7700-D-4364830.html

FP (Datengrab ;), Brenner, Wlan? Oder haut das von den Anschlüssen nicht hin?

Hey, den kenn ich noch, an dem hab ich früher immer gesessen :D

Dann geht das Laufwerk nicht, das hat noch den breiten IDE-Anschluss. Festplatte ist aber schon SATA, die kannst du nehmen.

Hallo zusammen,

habe mal ein paar Bilder vom Inneren des 8833 gemacht.

Kann ich nicht außer den Laufwerken doch auch die FP nutzen?

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Könnte ich - wenn die nutzbar ist - dann nicht einen preiswerteren 1231 nehmen?

Für den 8833 bekomme ich ja eh nichts mehr ;)

Danke Euch!

20150831_122747.jpg 20150831_122741.jpg 20150831_122800.jpg 20150831_122811.jpg

Die Festplatte kannst du doch auch nehmen ;)

Edit: Auch so alten Krams kann man gut noch auf ebay verkaufen. Gibt dann je nach Alter nicht viel, aber besser als einfach wegkloppen.

Anderer Sachverhalt. Das Original-Laufwerk hatte IDE.
Das zusätzliche SATA. Das geht.

Budget war auch mal 900€...

Habe ich was verpasst, oder warum das 103€ Board?
Produktvergleich ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ), Gigabyte GA-H97-HD3 | geizhals.eu EU
Produktvergleich ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ), Gigabyte GA-Z97P-D3 | geizhals.eu EU

Tipp:
ZackZack - das Liveshoppingportal

Nochmal besser und billiger.

Zum Case und der SSD: Wer lesen kann: 4x 2.5" (quer, Laufwerksschienen)
Wer nicht, siehe Bild 3. http://geizhals.at/p/8458/888458/888458-2.jpg
?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Das heißt bei dem Gigabyte G1.Sniper Z97 gibt es keinen wirklichen Vorteil und ich bräuchte evtl. bei dem G1.Sniper noch einen Adapter für den zweiten Monitor!?

Zurück