• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Studio Mixing PC

Bin leider etwas über Budget, lohnt sich imho aber ;)

Den Hunderter kriegst Du auch noch zusammen :D

Ungefähr ~ 1010,- Taler :

1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 OC
1 x ASRock X99 Extreme4
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10 400W

Graka kannst Du auch eine richtig günstige nehmen : MSI N720-1GD5HLP, GeForce GT 720

WLAN : TP-Link TL-WN822N, USB 2.0

Win7 : http://www.rakuten.de/produkt/micro...pla_de_broad&gclid=CN22-4WKuscCFcHnGwod06EE9w

Entweder sofort gratis auf Win10 updaten, oder Anfang nächsten Jahres, wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

Ich gebe ja zu, dass ich davon zu wenig Ahnung habe ... deshalb habe ich das gepostet, was ich zu dem Thema "Anforderungen" finden konntest.

Und wie Du schon bemerktes kann man ja auch keine spezielleren Details zu CPU etc. finden ...

Vielen Dank!

... leider fehlt die SSD noch und dann wird es wieder teurer :(

Kann ich zu der Xeon Zusammenstellung denn auch die beiden i7 empfohlenen Graka nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Xeon 1246v3 brauchst Du gar keine Graka, der hat eine integriert, die reicht völlig.

Der 5820K hat hat keine IGP (interne Grafik).

Der 4790 lohnt sich eigentlich nur mit als K-Modell.

So oder so solltest Du einen fetteren Kühler dafür nehmen (Macho, Brocken2...)

Und egal ob Xeon oder 4790/K, nimm ein günstiges Z97 Brett und 2400er RAM.

Joa, aber der 4790K lohnt sich nur, wenn Du ihn ordentlich übertaktest, dadurch wird die restliche Hardware wieder teurer...

Und beim i7-4790 ohne K ist der Xeon der bessere i7, weil der nicht beschnitten ist.

Also, entweder nimmst Du den Xeon 1246v3, oder den i7-5820K.

Dazwischen ist :stupid::wall:, lohnt nicht.

Joa, aber der 4790K lohnt sich nur, wenn Du ihn ordentlich übertaktest, dadurch wird die restliche Hardware wieder teurer...

Und beim i7-4790 ohne K ist der Xeon der bessere i7, weil der nicht beschnitten ist.

Also, entweder nimmst Du den Xeon 1246v3, oder den i7-5820K.

Dazwischen ist :stupid::wall:, lohnt nicht.
Wieso denn den 1246? Der ist nicht viel besser als der 1231, kostet aber gute 50 Euro mehr.

Weil der im Gegensatz zum 1231 ne IGPU hat, beim 1231 wäre also wieder ne dedizierte GPU fällig und dann nimmt sich das im Preis nicht mehr viel.

Zurück