Kaufberatung Stereoanlage ~250€

AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Thysol. Hör dir die LS einfach, bevor du glaubst eine Meinung dazu haben zu müssen. :P Ich hab beide gehört. Also kann ich was dazu sagen. ;-)

Bis die Tage. Pappa hat noch zu tun. :-D
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Vergesst nicht, 250€ sollen es etwa sein.

Nehmt mal 180-200€ für gute LS und dann noch 50-70€ für einen guten, gebrauchten Verstärker.

Das beste sollte dann Magnat Monitor Supreme 800/1000 oder die Quantum 603 sein. Gibt es in dieser Preisklasse noch bessere LS?
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

"Müssen" hängt von den Bedürfnissen ab.

Stand-LS bieten in der Regel tieferen Bass und mehr Pegel (auf Grund mehrere/größerer Chassis'). Da gibt es aber zu Genüge Ausnahmen.

Es gibt aber noch einen Grund. Bei vielen Herstellern werden nur in den Stand-LS die besten Materialien verbaut. Das sieht man oftmals an dem Spitzenmodell einer jeden Serie.

Bei Canton kann man es gut am GLE Serie sehen. Die GLE 490 hat einige Techniken aus den höherwertigen Serien Ergo und Karat geerbt. Die GLE 470 wirkt dagegen wie ein Billig-Sparkurs aus dem Supermarkt und ist in ihrer Preisklasse kein so guter Tipp, wie die GLE490 in ihrer. Bei Canton sieht man es jedenfalls sehr eindeutig. Nur die Spitzenmodelle einer jeden Serie, sind auch wirklich ihr Geld wert.
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Ich denke nur wer in einem Haus wohnt kann über Standboxen (die die Bezeichnung auch verdienen) nachdenken, denn unsere Technics 3-Wege Regalbox beschallte ein 30m² Raum ausreichend.

Aber wer weicht hir vom Thema ab.:huh:
 
Zurück