[Kaufberatung] Stativ + Kopf

crazyracer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl von einem Stativ + Kopf.
Der Kopf wird hauptsächlich fürs Fotografieren verwendet, soll aber später noch die Option bieten für kleine Videodrehs.

Hab mir als Stativ das Vanguard Alta Pro 263 AT vorgestellt.
Wie siehts mit dem GH-100 (Pistolengriff) aus?

Vanguard Alta Pro 263 AT Dreibeinstativ: Amazon.de: Kamera

Absolutes Preislimit wäre 200€.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Mit freundlichen Grüßen
crazy
 
Hi,

Das Teil soll meine EOS 550 mit Batteriegriff und Tamron 300mm Telezoom tragen können

Mit freundlichen Grüßen
craazy
 
Wenn Packmaß und Gewicht keine Rolle spielen würde ich dir empfehlen nach einem gebrauchten Berlebach zu gucken. Da könntest du Glück haben und in dem Preisrahmen etwas stabiles bekommen.

Blende8
 
Was wiegt den so eine 550D mit einem 300mm? 1.5kilo? 0.0

Wenn du mir deine Arbeitshöhe mitteilst, könnte ich genauer und budget genauer gucken, wird halt schwierig was langes und günstiges zu finden :S

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vanguard habe ich selbst, das taugt auf jeden Fall was (7D + Makro oder auch + 100-400 für Mondaufnahmen). Zudem ist es sehr flexibel (frei kippbare Mittelsäule), was z.B. im Makrobereich praktisch ist. In meiner Sig finden sich Makros, die sind fast alle früh morgens mit dem Vanguard entstanden.

Den Pistolengriff hatte ich auch und kann ihn nicht empfehlen, da er bei starker Neigung der Cam, zu leicht nachgibt (die Fixierung ist nicht gut). Da würde ich dann zu einem klassischen Kugelkopf greifen (Sirui z.B.).
 
Zurück