[Kaufberatung] SSD für Windows 7

AW: [Kaufberatung] SSD für Windows 7

Ich dachte mir halt, dass wenn ich viele Programme im autostart habe und diese dabei so verteile:
60% SSD
20% 1.HDD
20% 2.HDD
sollte sich das Laden der Programme am Start doch deutlich beschleunigen lassen.
Ich hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass das MSI 890FXA-GD70 kein Trim unterstützt. Stimmt das? Dann wäre doch die Crucial völlig falsch :-(
 
AW: [Kaufberatung] SSD für Windows 7

nö, alle p´rogramme auf die ssd packen!
wenn du sie verteilst aufs die hdd, wirds ja wieder langsamer, und das obwohl sie warscheinlich gleichzeitig geladen werden können.

nur mal nen beispiel:
die 4k read werte von ner ssd liegen bei guten 30-40mb/s...ne hdd schafft gerade mal 1-2 mb/s
 
AW: [Kaufberatung] SSD für Windows 7

Ok. Jetzt nur mal wegen dem Trim. Unterstützt das MSI 890FXA-GD70 nun Trim oder nicht? Wie kann ich überprüfen, ob es aktiviert ist? Sonst könnt ich die SSD ja gleich wieder zurückschicken.
 
AW: [Kaufberatung] SSD für Windows 7

Ja der AMD 8** Chipsatz automatisch Trim ob du jetzt den Standard MSAHCI Treiber oder den AMD Treiber nimmst ist egal, brauchst die keinen Kopf zu machen.
 
AW: [Kaufberatung] SSD für Windows 7

Kann ich irgendwie überprüfen, ob Trim aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] SSD für Windows 7

Woher bekomm ich die neusten AMD AHCI Treiber? Die von der MSi Seite sind vom 20.04.2010:huh:. Wenn ich die von Catalyst Software Suite von AMD (ATI Radeon) runterlade ist kein AHCI- und kein USB-Filtertreiber dabei :-(.
 
AW: [Kaufberatung] SSD für Windows 7

Hey, ich hab Windows 7 jetzt installiert und bin echt begeistert.
Da ich aus Gewohnheit viele Dateien direkt aufm Desktop speichere, entstehe da auch recht schnell große Datenmengen (10GB oder mehr). Bei Win7 gibt es ja diese Option, dass man unter Pfad den Ordner verschiebt. Wenn ich den Desktop Ordner jetzt auf eine meiner HDDs verschiebe. Funktionieren dann die Programme noch wie gewohnt oder gibts da dann Probleme?
 
AW: [Kaufberatung] SSD für Windows 7

Hab mal ne Off-Topic Frage (ok eig. nur halb Off-Topic ;-))
Rein aus Interesse, wenn ich Windows 7 vom USB Stick installier, wird dabei eig. auf den USB Stick auch geschrieben, oder wird da nur gelesen?
 
AW: [Kaufberatung] SSD für Windows 7

Ha normal wird nur davon gelesen, ist ja wie ein DVD Clon....probiert habe ich es allerdings auch noch nicht. wenn man es nicht grad 10 mal im monat macht tuts auch die gulte alte DVD...find ich zumindest :D
 
Zurück