Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor den ich hauptsächlich zum spielen und für Officeanwendungen verwenden möchte. Ich habe mich nun tagelang durch Tests und Reviews geblättert und natürlich auch den Empfehlungsliste -Sammelthread durchgelesen. Dennoch werde ich nicht wirklich fündig zumal meine Sorge groß ist einen Fehlkauf zu tätigen. Aktuell habe ich meinen Rechner über ein HDTV (Samsung LE40c750) angeschlossen welcher m.M.n nicht Spieletauglich ist. Dieser verursacht bei Spielen so eine Art Flimmern (Weißer Schleier) welches absolut stören ist. Ich denke man kann dies als ghosting oder juddering bezeichnen, jedenfalls lässt es sich nicht beheben (zumindest habe ich alles mir mögliche versucht).
Wie erwähnt suche ich nun also nach einem Monitor und habe mich durch die verschiedenen Berichte gewälzt und war auch drauf und drann mir einfach den BenQ XL2420T zu kaufen eben wegen seinen guten Bewertungen und den Empfehlungen und das obwohl ich keine 3D Funktion brauche, dann habe ich aber auf Amazon eine Kundenrezension gelesen von einem User der scheinbar über ein ähnliches subjektives Empfinden wie ich verfügt. Er spricht von ghosting und anderen unzulänglichkeiten...
Meine frage nun: Gibt es einen 24 Zoll Gamingmonitor (fullHD) ohne 3D in der Preisklasse von 200 - 300 Euro der garantiert kein ghosting, keine schlieren, kein flimmern etc. verursacht und Bedenkenlos gekauft werden kann?
Mit freundlichem Gruß: Bermuda02
Wie erwähnt suche ich nun also nach einem Monitor und habe mich durch die verschiedenen Berichte gewälzt und war auch drauf und drann mir einfach den BenQ XL2420T zu kaufen eben wegen seinen guten Bewertungen und den Empfehlungen und das obwohl ich keine 3D Funktion brauche, dann habe ich aber auf Amazon eine Kundenrezension gelesen von einem User der scheinbar über ein ähnliches subjektives Empfinden wie ich verfügt. Er spricht von ghosting und anderen unzulänglichkeiten...
Meine frage nun: Gibt es einen 24 Zoll Gamingmonitor (fullHD) ohne 3D in der Preisklasse von 200 - 300 Euro der garantiert kein ghosting, keine schlieren, kein flimmern etc. verursacht und Bedenkenlos gekauft werden kann?
Mit freundlichem Gruß: Bermuda02