Kaufberatung Soundkarte?

Ich habe mittlerweile verstanden das du das Kave nicht magst und total auf diese HiFi dinger da abfährst, aber besitzt dein Teil da ein Mikrofon? Auf den Bildern kann ich keins sehen...
Nein, dafür gibt es aber sehr vielfältige Lösungen, die oftmals qualitativ besser als die der Gamerprodukte sind, aber nicht viel kosten.

Und wie sieht es aus mit der Ortung? Ich will mein Gegner hören können und auch direkt aus der Richtung aus der er kommt...
Mit einem guten Hifi Kopfhörer könntest du z.B. die Flatulenz einer Mücke in BFBC 2 über die halbe karte präzise lokalisieren. (ok es gibt keine Mücken in dem Spiel, aber ihr versteht was ich meine. ;))

Mit einem guten Hifi Kopfhörer könntest du z.B. die Flatulenz einer Mücke in BFBC 2 über die halbe karte präzise lokalisieren. (ok es gibt keine Mücken in dem Spiel, aber ihr versteht was ich meine. ;))

Das kann ich leider nur bestätigen. Habe vor kurzem das Kave ingesamt ca. 10Std. verteilt über drei Tage bei einem Kollegen genutzt. Nach kurzer Zeit merkte ich es schon in meiner Nackenmuskulatur da es recht schwer ist. Und ich bin recht sportlich gebaut, aber das ging mal gar nicht.
Ortung war entweder gewöhnungsbedürftig oder einfach nur fürn Ar***.

Klanglich will ich mich mal nicht dazu äußern, da dass inzwischen jeden Klar sein sollte.

Da lobe ich mir doch meinen Sennheiser HD, wo die oben genannten Kritikpunkte keine sind ;)

Sry, sollte kein Erfahrungsbericht werden aber es ist leider so.

Hm nagut. Bis jetzt warich eigentlich relativ zufrieden mit der Qualität des Kave´s. Besonders da ich von Boxen aufs Headset umgestiegen bin.
Was ich allerdings nicht will sind Kopfhörer die aufdie Ohren drücken und kein Mikrofon haben. Ich unterhalte mich eigentlich gern mit meinen Mitspielern.

Das Gewicht vom Kave geht eigentlich nachdem man sich kurz dran gewöhnt hat. Allerdings hinterlässt es Spuren auf dem Kopf :lol:

Robonator schrieb:
Nein ich rede von Spuren auf der Kopfhaut :D Ist irgendwie so als hätte sich mein ganzer Kopf verformt.

Okay das kenne ich nicht:D
Bei mir sitzt das Kave sehr bequem, nur die Frisur ist immer ruiniert:ugly:

Bei mir sitzt das Kave sehr bequem, nur die Frisur ist immer ruiniert:ugly:

Nein.. das ist DER Zocker-Look :cool:

Wobei ich das Kave auf meinem Kopf relativ angenehm fand.. bis auf den Klang. Aber ich bin meinen Denon gewohnt.. da kann das Kave nicht gegen anstinken..
Welches günstige Headset ich sehr angenehm finde ist das Medusa.. sitzt 1A bei mir..

Aber ich nutze auch keine HS mehr zu zocken und rate eigtl auch jedem ab eins zu holen.. lieber nen ordentlichen Kopfhörer + Ansteckmic.. oder so wie ich, einfach das Mic vonner Webcam nutzen.
Geht alles..
Als günstige SK auf jeden Fall die Xonar DG. Wenns mehr sein darf die Xonar DX

Wenn du günstig und gut wegkommen willst auf jeden Fall die DG.
Wenn es unbedingt ein Headset sein soll kauf das Kave. Die 70eu kann man aber viel besser investieren.
Ich sag nur AKG K 530 + Ansteckmic. Das ist die beliebteste und auch mit beste Standartantwort hier..

Und zum Fall "Gegner hören" Die hörst du mit beiden, denn du hast Ohren. Allerdings wirst du mit dem AKG die Gegner besser orten können.
Denn ein "5.1 Headset" ist schwachsinn
Alleine sind die Treiber qualitativ schlechter, da mehr fürs gleiche Geld verbaut werden müssen. Lieber 2! ordentliche als 10 schlechte.. das ist echt so.
Bestell doch einen ordentlichen KH und teste.. du kannst den Kauf immernoch widerrufen wenn du nicht happy bist.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Frage war, welches Headset/KH er statt des Kave kaufen soll, wenn ich Post #30 richtig verstanden habe.

Ich denke mit dem AKG 530 wäre ich über meinem Budget hinaus.

Von mir aus auch ein Kopfhörer mir ist nur wichtig das ich meine Feinde orten kann und das sie eben einen ordentlichen Sound haben. ;)

Ansteckmic da würde ich an das hier denken Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

edit: Naja so weit ich es hier nun raushöre wollt ihr mir ja erzählen das das Kave nicht so gut ist, und das sich zum zocken andere Teile besser eignen und weniger kosten oder ?

Genau. :) Probiers doch mal mit dem Superlux! Einfach bestellen und ausprobieren. ;)

Da kommt wieder meine Frage: Wer hat das schonmal verwendet und das auch für Shooter wie Css oder Battlefield etc Günstig ist es ja. Was mich nur an der Optik stört ist das es aussieht als würde es auf die Ohren drücken ;)

Zurück