Kaufberatung Soundkarte?

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo
Da ich aus eigener dummheit meine OnBoard Soundkarte kaputtgemacht habe brauche ich nun eine richtige Soundkarte.
Sie sollte günstig sein, best möglichst nicht mehr als 80€
Ich verwende ein 5.1 Headset zum zocken und 2.1 Boxen, deswegen wäre es gut wenn die Soundkarte beides unterstützt.

Was könnt ihr mir da so empfehlen? Optimal wäre es wenn der Anschluss nicht dieser kleine winzige PCI Anschluss wäre ;) Sonst wäre die Soundkarte zu nahe an meiner Grafikkarte.

Kenne mich bei Soundkarten kein Stück aus deswegen hoffe ich auf eure Empfehlungen :D

mfg

Je nach Headset und Boxen würde ich eine Xonar DG/D1 nehmen. Welches Headset und welche Boxen hast du?

Es würde uns sehr weiterhelfen, was für Audiohardware du besitzt, denn es gibt viele 5.1 Headsets und nochmehr 2.1 Systeme.

@Bier, wie kann man ihm denn etwas empfehlen, ohne zu wissen, was er besitzt???:daumen2:
Stell dir vor, er besitzt ein Logitech S220 und ein ´Speedlink Medusa, dann ist die Soka vollkommen fehl am platz, denn dann reicht auch eine gebrauchte Audigy 2Zs aus.

Stimmt wohl. Mein Vorschlag war evtl. auch ein bisschen voreilig, weil wenn du nur irgendwelche 30€ Boxen hast, wäre die D1 viel zu overkilled:ugly:

Ja sorry ^^
Die Boxen sind solche alten eher billigen Teile von Philips, die verwende ich eigentlich nur weil ich kein Geld für bessere habe und der Bass so geil ist :D

Headset ist n Roccat Kave. Da wird in der nächsten Zeit auch kein neues kommen ;)

edit: Ich verwende hauptsächlich das Headset

Wie kann man die OnBoard karte schrotten ??? Das is doch nur n Chip auf dem Mainboard ist da nix kaputt !?

Mit nem Hammer draufgehauen :devil :
Im Ernst, vll. hat er da irgendwas falsch amgschlossen und es gab Überspannung.

Für das recht bescheidene Kave würde ich auch nichts anderes als eine Xonar Dg nehmen und auch über einen Austausch des Headsets nachdenken, da man sich selbst für wenig Geld verbessern kann.

Vermutlich klingt sogar der 20€ Superlux Hd 681 besser. ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/165567-review-superlux-hd-681-20-klangwunder.html

Ich habe mittlerweile verstanden das du das Kave nicht magst und total auf diese HiFi dinger da abfährst, aber besitzt dein Teil da ein Mikrofon? Auf den Bildern kann ich keins sehen...
Und wie sieht es aus mit der Ortung? Ich will mein Gegner hören können und auch direkt aus der Richtung aus der er kommt...

Zurück