Kaufberatung sockel 1155 Mainboard

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Da ich mir ein 1155 System zu legen möchte stellt sich mir die frage welches der beiden folgenden Boards ihr nehmen würdet.
Geplant ist das Board für ein 2500k.
ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland

ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDZA-G0EAY00Z) | Geizhals Deutschland

Andere Boards kommen nicht in frage da ich PATA noch benötige und die beiden die einzigen waren die Preislich noch attraktiv waren.

EDIT: Alternativ könnt ihr auch auch ein MB ohne PATA + DVD-Laufwerk vorschlagen allerdings max. Preis für beides zusammen 100€

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst echt IDE? wtf? Mhkay, wenn du meinst.
Hmmm, eigentlich würde ich zum AsRock tendieren, allerdings stehen hier 1 Jahr Garantie gegen 3 bei ASUS...
Dennoch das AsRock

Ich würde das Asus nehmen. Reines bauchgefühl.

Sicher mit pata?
Wenn vielleicht die Möglichkeit besteht doch nicht unbedingt, dann das Asus p8z68 v. Ob pro oder Deluxe ist egal, liegt dann am USB 3 ...

Ich würde auch eher zum Asrock greifen, und die Gewährleistung liegt wie immer bei 24 Monaten. Was muß denn amP ATA noch alles betrieben werden?

Jep leider ist meine 500GB Festplatte und mein DVD noch IDE :/ aber da sie tadellos funktionieren wäre es Blödsinn diese aus zu tauschen

EDIT: ups laut Google ist meine HDD doch ne sata (leider bin ich gerade nicht zu hause um das nochmal nach zu schauen :D) aber dann hab ich immer noch das Problem mit meinem DVD-Laufwerk und da bin ich mir 100% sicher das es IDE ist

Wenn dem so ist, kauf Dir ein neues Laufwerk! Die gibt es günstig und schon kannst ein Mobo Deiner Wahl nehmen!

MfG type_o

dann schlage mir mal ein Mainboard bis 80€ vor was besser ist als die im Startpost gelinkten

Hab den Startpost mal editiert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Wert auf USB 3.0 legst, nimm das Asus. ich weiß nicht wie gut da der USB 3.0-Chips ist, aber soweit habe ich noch keine Klagen gehört.
Der Etron-Chip bei Asrock - bzw. die Treiber - ist noch stark verbesserungswürdig. Das weiß ich - also kein Gerede aus dem Netz -, weil ich hier auch mit Etron gestraft bin. Ist noch sehr zickig. Ganz allgemein - ich habe genau null USB 3.0-Hardware -, also auch bei US 2.0.

Das Asusboard ist auch verbreitet wie eine Grippe im Winter - beim Fatality bezweifle ich das eher.
Und Boards, die "gut gehen", werden auch immer flott mit BIOS-Updates versorgt, wenns mal nötig ist

Du brauchst echt IDE? wtf? Mhkay, wenn du meinst.
Hmmm, eigentlich würde ich zum AsRock tendieren, allerdings stehen hier 1 Jahr Garantie gegen 3 bei ASUS...
Dennoch das AsRock
Ob man jetzt 1 Jahr Garantie von AsRock hat, oder 3 Jahre die Garantie von Asus, wird wohl kaum einen Unterschied machen. Der Support von Asus ist wohl mehr als schlecht.

Mit dem Asus hast du nur Probleme. Ich musste erst die Jumper zurücksetzen um den PC startten zu können. Nimm das Asrock.

Edit: Was denkst du denn, warum die ständig BIOS (bzw. UEFI (:kotz:)) - Updates rausbringen ?

Zurück