Kaufberatung Sockel 1150

Asus ermöglicht Overclocking auf H97-, H87-, B85- und H81-Mainboards

Also wenn das nun kein Argument ist auf ein überteuertes Z97 Brett zu verzichten dann hast du entweder zu viel Geld oder keine Ahnung =) =) =) (nur spass... musst du selber wissen =) )
Das Problem ist das Update vom BIOS muss auch erstmal drauf sein. Oder anders gesagt nen HR Prozessor kaufen und auf nem alten B81/B85/H87 zum laufen zu bekommen ist nicht möglich, ohne dass man einen Prozesser der Vorgängergeneration hat, den man kurz draufmacht, um das Update aufzuspielen. Und das man ein frisches Board bekommt, dass schon das Update drauf hat ist absolut unwahrscheinlich. Mal davon ab ist Asus mir echt suspekt mit ihreren Preisen im Vergleich zu den Komponenten auf den Boards was das untere bis mittlere Preissegment angeht.

Es werden sehr bald andere Hersteller mit Sicherheit nach ziehen aber du hast natürlich recht das man für ein Biosupdate ein CPU braucht. Prinzipiell werden die doch aber alle vom MMainboard unterstützt jedoch wird nur die Multiplikatorsperre heraus genommen. Das wäre doch sonst die größte Sackgasse überhaupt.

Es werden sehr bald andere Hersteller mit Sicherheit nach ziehen aber du hast natürlich recht das man für ein Biosupdate ein CPU braucht. Prinzipiell werden die doch aber alle vom MMainboard unterstützt jedoch wird nur die Multiplikatorsperre heraus genommen. Das wäre doch sonst die größte Sackgasse überhaupt.
Ja die HR CPUs laufen mit den Boards, nur eben nicht ohne das Update. Evtl bieten die Shops nen Service an - aka die updaten im Shop schon die Boards, so dass man ohne Umstände die neuen draufpacken kann, ansosnten ist das eher nur eben für die interessant die vor Zeiten ein B/H Board gekauft haben mit mittelmäßiger CPU und nun sich nen fetten i7 4790k draufbasteln wollen, nur um festzustellen, dass die Spawas ohne Kühlung auf den B Boards und billigen H Boards abrauchen. Bin echt mal gespannt wann die ersten im Forum dann auftauchen und mimimi machen, wiel ihr 50€ Board die 300€ CPU gegrillt hat. Solnag man es nicht übertriebt mag es ja ok sein, nur sind die Z-Boards zum Übertakten halt nicht nur mit mehr Features versehen, sondern eben auch mit der Ausstattung die es braucht eine CPU in Höhen zu katapultieren.

Habe mir gerade überlegt... Das ich meine vorhandene Wasserkühlung bei dem [FONT=&quot]ASRock Fatal1ty H97 Performance eigentlich nicht sehr viel Sinn machen würde [/FONT]und überhaupt bei einem H97 Brett bzw einem Xenon.

Das einzigste wovon ich profitieren werde ist das es schön leise ist.. hmmm noch habe ich nicht so recht entschieden. Bin ein wenig hin und her gerissen. hast du dich denn schon entschlossen und gekauft?

Zurück