Kaufberatung Smartphone (Zefone 2 oder OPT)

TheWitcher19052015

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

mein altes S3 gibt so langsam aber sicher den Geist auf.
Wird immer langsamer und neulich ist es mir runtergefallen dadurch ist nun auch das Display gerissen.

Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach Ersatz.
In die engere Auswahl hab ich das OPT (64GB) und das Zenfone 2 (ZE551ML) genommen.
Falls ihr noch andere Vorschläge habt nur her damit.

Meine Anforderungen:

Preisrahmen: Bis ca. 400€
RAM: 2GB +
Interner Speicher: Mindestens 16, falls möglich 32GB
Akku: Sollte 1 Tag überleben
WhatsApp und ca. 20 Minuten Spielen (Fallout Shelter, etc)
Austauschbar ist kein muss, dazu gibt’s Powerbanks
Schnellladefunktion ist nicht notwendig (schadet natürlich auch nicht)
Betriebssystem: Kein iOS
Display Größe: Nicht kleiner als beim S3
Auflösung: Nicht unter Full HD
Kamera: Keine besonderen Anforderungen
Farbe: Farbe ist eigentlich egal, wird sowieso eingekleidet

Samsung oder Apple möchte ich diesmal nicht. Soll was neues werden.

Bisher tendier ich zum Zenfone 2 da es günstiger als das OPT ist.
Bzw. bei ASUS kostet das Zenfone 2 379€, bei getgoods nur 339€ könnt ihr euch das erklären?
ASUS Shop ? ZenFone 2 (ZE551ML) - Black
Asus ZenFone 2 Smartphone 5.5" Full HD, RAM 4 GB, 32 GB, 4G/LTE Rot | ASUS | Hersteller | Smartphones | Technik | getgoods.de

Für alternativen bin ich offen!

Das war es eigentlich, falls ihr noch Infos braucht, lasst es mich Wissen.

Grüße
Richi – TheWitcher19052015

Stand vor Kurzem auch vor der Entscheidung, lustigerweise standen auch deine 2 Kandidaten auf der Auswahlliste. Hab mich dann aber für etwas extravaganteres entschieden. Das LG G Flex 2 gibts inzwischen schon für bissl über 250 Euro in der 16GB Version mit 2GB Ram. Der Prozessor ist ein 810er Snapdragon, der von der Software sehr gut unter Kontrolle gehalten wird. Ich komme 2 Tage durch. FullHD OLED Display schaut sehr hübsch aus, Speicherkarte passt rein und ich hatte bisher damit keinerlei Probleme. Softwareupdate muss man halt machen und die selbstheilende Lackoberfläche funktioniert nicht wirklich, aber um den Preis großartig. Custom ROMs gibts anscheinend nicht, aber das LG-ROM läuft eigentlich mehr als zufriedenstellend, von daher hab ich kein Bedürfnis danach. Abgesehen liefen meine letzten Handys abgesehen vom S2 alle mit dem Stock ROM besser als mit Customs, und da gabs auch nur ein gutes für mich...

Außerdem find ich sehr praktisch dass man das Handy ohne Berührung der Hardwaretasten über Klopfgesten aktivieren kann. Unbeabsichtiges abheben oder Ähnliches ist mir dabei aber noch nicht passiert.

Schaus dir mal an.

LG G Flex 2 Platinum Silver bei notebooksbilliger.de

Ansonsten denk ich sind die zwei auf deiner Liste sicher beide nicht schlecht. Ich würd das Asus vorziehen, aber das hat rein optische Gründe. In Rot schauts schon verdammt gut aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Bogen eigentlich angenehm. Beim tippen merkt man keinen Vor- oder Nachteil. In der Hosentasche ist es anehmer als mein altes Galaxy s4, sofern man es mit der Displayseite zum Körper hat. Hab ein Hardcover von Nillkin drauf.

Verkehrt herum darf mans nicht hineinstecken sonst is es sehr unbequem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück