Kaufberatung: Smartphone mit gutem Browser

rOyaL1981

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde,

da momentan eine Internetflat fürs Handy immer günstiger wird (ePlus: 10 Euro monatlich extra) liebäugele ich damit mir ein Smartphone zuzulegen. Der Markt dafür ist ja riesig und ehrlich gesagt hab ich zwar schon einiges gefunden das mir gefällt, aber nichts was mich so wirklich überzeugt hat.

Folge Kriterien sind wichtig:
Preis: max. 300 € (je billiger umso besser...)
Touchscreen: muss nicht sein...
QWERTZ-Tastatur: Wäre toll.
WLAN: Nicht unbedingt ein muss...
Kamera: egal, auch gerne ohne!

Wichtig ist mir halt das das Phone über nen guten Browser bzw. ne angemessene Geschwindigkeit verfügt. Da ich wohl damit "nur" telefonieren und surfen werde. Officeanwendungen, eMail Push-Service und sonstiger "SchnickSchnack" ;) etc. ist eher zweitrangig.

Mein momentaner Favorit ist der Blackberry Curve 8900. Wobei mich da noch etwas der Preis abschreckt... Bei Amazon gibts das ohne Branding für knapp 400, bei eBay mit Branding (T-Mobile / O2) für 335 Euro. Auch das Nokia E71 scheint ganz toll zu sein...

Wäre toll wenn mir jemand nen heißen Tipp geben könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

HTC, also o2 "XDA", tmobile "MDA" und vodafone "VPA" kann ich nur empfehlen! hab seit 4 jahren nurnoch smartphones von HTC (über O2, also XDAs) und bin meistens 99% zufrieden! (zu motzen gibts bei jedem gerät immer was :)
die ham seit ner weile auch etwas günstigere geräte, musst einfach mal bei geizhals oder im pcgh preisvergleich schauen. am besten nach htc, dann ists ohne branding. den htc touch 3g zum beispiel. den viva oder wie der heißt, gibts glaube ich leider nicht in deutschland.
bei PPC-Phones - die Infoseite für Windows Mobile powered Smartphones - Windows Mobile Phones kannst du dann im voraus schauen bei welchen geräten es probleme gibt :)
der touch diamond soll nicht so der hammer sein, weil einfach zu langsam. ich würde dir ja meinen touch pro (mit qwertz-tastatur) empfehlen, aber der ist recht teuer, ich konnte mir den auch nur mit vertrag leisten.
hoffe ich konnte ein bisschen helfen
 
Danke für eure Hilfe... nach wirklich langem hin und her hab ich mich nun doch für den BlackBerry Curve 8900 entschieden. Der Hauptgrund waren einfach die vielen guten Rezessionen des Gerätes... hab auch bei einigen Geschäftskunden nachgehört die das selbe Model hab und diese waren auch äusserst zufrieden... ich bin mal gespannt - in den nächsten Tagen kann ich das Teil testen :-)
 
Kann hier mal als kleine Rückmeldung meine ersten Eindrücke vom BlackBerry Curve 8900 geben:

Bin bisher vollkommen zufrieden. Das Gerät ist genau das was ich gesucht habe (und noch einiges mehr). Der Browser arbeitet schneller als ich erwartet hätte und ich hatte bisher kaum Probleme irgendwelche Webseiten anzuzeigen. Mein WLAN wird ohne Probleme direkt automatisch erkannt und verbunden.

Momentan kämpfe ich mich durch den Dschungel an tollen Anwendungen für den BB. Hab jetzt ICQ und FACEBOOK verbunden - top! Gibt wohl noch einiges zu entdecken... :hail:

Bildqualität sowie der Sound ist umwerfend :wow:

Da mir natürlich der direkte Vergleich mit den anderen empfohlenen Geräten fehlt kann ich jetzt nicht behaupten das meine Wahl die beste war... allerdings bin ich wie ihr sicherlich schon gemerkt hin und weg von dem tollen Teil :D

Endlich IMMER online :daumen:
 
Zurück