• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung silent Gamer PC ~1.000€ (Update: Frage zum Zusammenbau!!!)

AW: Kaufberatung silent Gamer PC ~1.000€ (Update: Frage zum Zusammenbau!!!)

Hi Leute,

die Klamotten sind heute von Mindfactory gekommen und ich hab jetzt noch ne Frage bezüglich Zusammenbau.
Das Mainboard ASRock P67 Pro3 hat zur Stromversorgung für CPU 4 bzw. 8 Pin und fürs System 20 bzw. 24 Pin.
Vom Netzteil her könnte ich beide Varianten anschließen was soll ich nehmen?

Ich hab 3 Gehäuselüfter drin Enermax T.B. Silence 120mm. Soll ich die per beiligendem Adapter direkt ans Netzteil
hängen (auf 12V) oder soll ich die 3Pin Stecker lieber ans Mainboard anschließen?

Wenn ich Sie ans Mainboard hänge, was ist der unterschied zwischen "Chassis Fan" und "Power Fan" und wie steuere
ich die Lüfter dann am besten an (UEFI oder Speedfan)?

MfG
Peter

Wenn das Netzteil einen 8pin Anschluss hat, kannst Du den verwenden. Laufen würde es aber auch mit dem 4pin.

Die Enermax Lüfter sind bereits sehr leise. Du kannst sie entweder am Netzteil anschließen, oder am Board. Im BIOS regelbar sind aber nur die "CHassis FAN" Anschlüsse. Ich würde sie da anschließen.

Danke Softy. Ich denke wenn ich übertakten will wäre 8 Pin ogar besser oder?
Bezüglich des 20/24 Pin da nehme ich dann die 24 Pin oder?

Die 8pin Anschlüsse kommen eigentlich von den Dual-CPU Boards. Bei normalen Boards soll angeblich die Spannungsversorgung der CPU stabiler sein, und daher für OC besser sein.

Und für den anderen nimmst Du den 24 pin Anschluss.

Wie dein Zeug ist schon gekommen, mir haben sie erst das Asgard geschickt, alles andere ist noch nicht mal auf dem WEG :nene:...was solln der Scheiß ich hab schon lang bestellt!

Wie dein Zeug ist schon gekommen, mir haben sie erst das Asgard geschickt, alles andere ist noch nicht mal auf dem WEG :nene:...was solln der Scheiß ich hab schon lang bestellt!
Jo Mindfactory war echt schnell. Hab am Dienstag abend Bestellt und gleich per Paypal bezahlt, dann haben die mein Zeug schon am Mittwoch auf die Straße gebracht.

Ah ok ich habe es per Überweisung gemacht, am Sonntag bestellt und Montag überwiesen :huh:

Zurück