Kaufberatung - Schenker XMG P505 - ES IST DA!

AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Ja das ist der Nachteil einer proprietären Schnittstelle. Das stimmt. Aber an den Austausch habe ich jetzt so gar nicht gedacht. Aber austauschen würde man ja letzten Endes auch das ganze Laptop von anderen Herstellern wenn die Technik zu alt geworden ist... Macht für mich jetzt irgendwie keinen Unterschied.
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Nix für Ungut, aber Alienware ist gnadenlos überteuert.
Bei mir wird es wohl ein P505 oder eins von ASUS werden.

(nicht ganz) off-Topic:
Ich habe zwischen dem P505, dem Asus G75 und dem MSI GT72Pro hin und her überlegt.
Geworden ist es das MSI -> Beim P505 war ich skeptisch wegen der Kühlung. Das Asus ist nett, hat aber wie das P505 nur den kleineren VRAM und ist zudem auch das schwerste.

@trekki: Gerade weil viele Spiele auch auf der Konsole entwickelt werden (viele Kerne) solltest Du die Prozessorlösung echt nochmal überdenken.
Übrigens: Wenn Du unter diesem Link schaust (NVIDIA GeForce GTX 480 - Notebookcheck.com Technik/FAQ) - vergleiche die Rangliste am Rand - wirst Du sehen, dass Deine GTX 480 nur knapp mehr leistet als die 860m die verbaut ist... Und dafür 300€ für die Grakabox drauflegen? Also ich weiß echt nicht.

Grüße

phila
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

So ich bestelle jetzt das P505... Hab noch mal reichlich drüber nachgedacht. Klar das Alienware ist innovativ mit dem Graphics Amplifier und sieht verdammt gut aus. Aber bei dem P505 bekomme ich mehr Hardware für das Geld auch wenn man Gefahr läuft dass die Hardware in 2 Jahren schon wieder überholt ist. Auch ein Punkt ist der Massenspeicher. Beim P505 kann ich eine Kombi aus SSD und HDD nehmen, beim Alienware nur ein Laufwerk.

Ich bedanke mich für die Tipps und Diskussionen hier. Entscheidung war nicht leicht, aber ich denke die Richtige getroffen zu haben.

Gruß trekki
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

schön :)
kannst ja mal dann nach ner Woche oder so berichten, wie das P505 so ist :)
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Werde ich gerne tun. Im Moment muss ich ja noch warten :/ Lieferzeit 1 - 2 Wochen stand auf der Website ^^
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Schließe mich der Bitte an. Ein kleiner Bericht würde mir bei der Entscheidung helfen :)
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Vor allem das Thema mit den Temperaturen dürfte interessant sein. Sobald es bei mir gelandet ist werde ich berichten.

Gruß trekki
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Ja, Temperaturen und die Lautstärke würden mich auch sehr interessieren, wäre nett, wenn du darüber dann was sagen könntest :)
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Achso, ich konnte noch mal ein wenig auf das Budget drauflegen und habe die Konfig noch mal ein wenig angepasst, da ich die für sinnvoller halte als die vorher:

- XMG P505 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
- Metall-Gehäuse
- Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
- Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
- Display 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS (100% sRGB)
- NVIDIA GeForce GTX 970M 3072MB GDDR5
- Intel Core i7-4710HQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
- 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
- 256GB m.2 SSD Samsung XP941 (MZHPU256HCGL) - angebunden via PCI-Express x4
- 2x 1000GB SATA-III 5400U/Min WD Blue Slim (WD10SPCX)
- ohne externes Laufwerk
- Intel Dual Band Wireless-AC 7265 (inkl. Bluetooth)
- Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Die beiden 1TB Platten im RAID 1.

Gruß trekki
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Sollte ich mir das 505 holen, muss ich die SSD und HDD ändern. 1600€ Obergrenze "sei Dank". Deswegen tendiere ich momentan zum neuen ASUS. Für das gleiche Geld wie das 505 eine doppelt so große SSD ist für mich ein Argument..
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Welches Neue Asus?
Und ist das auch so ein dicker/schwerer Klopper?
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Was ist eigentlich an der Sache dran dass die Samsung SSD nicht bootfähig sein soll, da die über PCIe x4 angebunden ist. Das ließt man ja auf diversen Seiten wo die getestet wurde. Aber Schenker muss ja dann doch einen Weg gefunden haben.

Gruß trekki
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Welches Neue Asus?
Und ist das auch so ein dicker/schwerer Klopper?

https://www.alternate.de/ASUS/G751JT-T7038H-Notebook/html/product/1165649?

Das hier. Gleiche Ausstattung wie das 505 (Bei 1600€), nur mit einer größeren SSD. Ist zwar wesentlich schwerer, aber für eine SSD mach ich das.

Es sei den irgendwer kann an dem ASUS einen (Oder mehrere Kapitalfehler finden).
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

@TE: ich weiß nicht, wie Schenker das gelöst hat, aber wenn sie angeben, dass man mit der SSD booten kann, denke ich, dass es auch so sein wird :)

@RR1294: 4,5kg? :huh:
(sofern die Angabe von Alternate stimmt) wäre das ja ca. 2kg Schwerer als das P505 (2,6kg afaik?) und mir persönlich deutlich zu schwer
Ich finde meinen aktuellen Laptop (~ 3,5kg) schon extremst grenzwertig, das wäre für mich keine Entscheidung wert, nur wegen der größeren SSD :daumen2:
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

@RR1294: Dat Dingen ist 1. Potthässlich (meine Meinung) und 2. Sauschwer. Ich bezahle gern etwas mehr wenn ich dafür ein Metallgehäuse, flaches Design und leichteres Gewicht bekomme. Außerdem 17 Zoll, um Gottes Willen. Ich will mein Notebook auch mal im Rucksack transportieren ohne dabei nen Bandscheibenvorfall zu erleiden... ;)

Gruß trekki
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Mich kümmert das Design nicht, mir gehts um die verbaute Hardware ;)
 
AW: Kaufberatung - Schenker XMG P505 vs Schenker XMG P304 ... HILFE -.-

Ich will so ein Notebook auch gern mal irgendwo mit hinnehmen wo man nicht gleich am Äußeren bemerkt, uhh was ist das denn?? Gaming? Was ist das denn für einer? Understatement ist hier das richtige Wort.
 
Zurück