Kaufberatung SAPPHIRE R9 290X

boehm23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Lohnt sich die aufrüstung der Grafikkarten auf SAPPHIRE R9 290X oder Gtx 780?

Mein System
Win 7 64Bit
CPU FX 8350
Arbeisspeicher 16Gb Kingston HyperX
Mainboard Asus SABERTOOTH 990FX R2.0
Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition Crossfire betrieb

Danke für eure Antworten!!!
 
willst die auch wieder im crossfire/SLI laufen lassen, oder 2x 7870 für eine von den beiden ersetzen ?


nimm wenn dann ne R9 290, die mit x lohnt nicht wirklich, außer dir ist die kohle egal:ugly:
 
willst die auch wieder im crossfire/SLI laufen lassen, oder 2x 7870 für eine von den beiden ersetzen ?


nimm wenn dann ne R9 290, die mit x lohnt nicht wirklich, außer dir ist die kohle egal:ugly:

Nee wenn wollte ich nur 1 der beiden karten haben . Würde sich das überbaupt leistungstechnich bemerkbar machen?
 
je nach crossfireprofilen kann die leistung besser oder schlechter sein würd ich mal sagen

auf jedenfall senken sich aber die wärmeentwicklung und der stromverbrauch
 
Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und damit vermutlich auch Lautstärke werden geringer, an der Leistung ändert sich aber vermutlich nicht viel, außer bei älteren Spielen die kein Crossfire unterstützen. Allerdings wird das Gameplay vielleicht deutlich flüssiger/wicher, da du keine Mikroruckler mehr hast.
 
Zurück