• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Sandy System für 1000€

AW: Kaufberatung: Sandy System für 1000€

Du glaubst doch nicht das das Seasonic oben mit 400Watt qualitative schlechter ist als das Cougar:huh:
Außerdem kommts mehr auf den Hersteller an weniger auf die Leistung denn man kann auch eins mit 1000Watt für 30€ bei Ebay kaufen aber qualitativ besser ist da garnix.

nein,so krass meine ich das nicht. Sicher ist das Seasonic super, aber halt nicht im Preissegment was ich suche.
Was dann wieder heißen würde Modelle mit weniger Watt (in dem Fall 400W) die sehr gut verarbeitet sind kosten mehr als andere Watt-Kollegen.
Würde ja bei dem Seasonic zutreffen. Sicher ist das ein sehr gutes NT und die Leistung würde passen, aber es kostet halt ne Menge.
Deswegen ist ja meine Preisvorstellung auch max. 100€. Und wenn ich die max. ausreize wäre das Cougar super.
Ich muss mal gucken ob ich irgendwo noch Reviews zum Cougar finde.

Das BeQuiet ist super, da sage ich nix. Preis top, Verarbeitung top, effizienz top.

Aber hab da trotzdem noch eine Frage. Das BeQuiet hat 5 Satastecker das Cougar 6.
Wenn die nicht mehr reichen sollten, kann man die splitten?

lg
 
AW: Kaufberatung: Sandy System für 1000€


na dann ist die Sache ja jeritzt^^, danke für die Mühe.
Das Cougar fliegt raus und das BeQuiet bleibt drinnen, zumindest bis morgen bis ich weiter gucken kann :ugly:
*lllllllllllllllooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllll*
Nein, im Ernst, ich sage jetzt lieber nicht 100% zu, aber zu 100% ist das BeQueit vor dem Cougar und somit mein jetziges NT wenn ich bestelle.

Edit:

Gerade noch gesehen
Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W ATX 2.3

http://geizhals.at/deutschland/a617112.html

dieses und das BeQuiet sind die einzigsten mit Silber Zertifizierung bei den modularen bis 500 Watt.

So, jetzt sacht mal.
Cougar oder BeQuiet?
Preisunterschied: Cougar ist 20€ teurer aber gibts auch bei MF.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: Sandy System für 1000€

guck mal bitte darüber in das Edit.
Aber jetzt wirklich der letzte vergleich, nur noch diese beiden sind im rennen, alles andere scheidet aus,
warum? hab ich im Edit geschrieben^^.

lg
 
AW: Kaufberatung: Sandy System für 1000€

Wie wärs, wenn Du hier mal einen Thread aufmachst und die Netzteil-Cracks Erzbaron, quantenslipstream &Co. fragst: Netzteile und Gehäuse :D

ohmann, jetzt nehme ich schon den Cougar, freue mich und du postest sowas :devil:

Aber es bleibt dabei, ich nehme das Cougar.

Und noch eine Streichaktion. Die GPU fliegt raus, ich vertraue einfach mal auf die HD3000 iGPU vom core i5
und hoffe das die genug Power hat, über 60€ eingespart.

So dann hier nochmal das "warscheinlich" abschließende System was ich morgen abend dann bestellen werden

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-162083

Erstmal nur ein Link zur Wunschliste, ich poste das dann nochmal extra bevor der Thread geschlossen werden kann.

Aber trotzdem noch eine abschließende Frage.
Gibt es noch etwas was Ihr ändert würdet?

lg

Stunner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: Sandy System für 1000€

So, um das nochmal ganz klar zu stellen: Jeder der behauptet, dass man unter 500W kein qualitativ hochwertiges Netzteil bekommt, ist ganz klar :stupid:! Gold-Netzteile entstehen ja nur, weil die Verarbeitung sehr hochwertig ist und die Komponenten wertig sind, nur so steigt doch die Effizienz überhaupt an!

Du kannst dir ja gerne das Cougar kaufen, es wäre aber wie gesagt völlig überdimensioniert! Was bringen dir denn die 1,5 Watt/Jahr, die du angeblich mit so einem Netzteil einsparen würdest, weil das vom Lastbereich her passen würde? Garnichts! Und wir haben ja jetzt echt fast alle NT durch. Wenn dir das Seasonic zu teuer ist, kauf dir das Fortron. Wenn du Gold nicht brauchst (was du auch nicht brauchst!), kauf das Be Quiet.

Da gibts doch nicht viel zu diskutieren. Aber wenn du unbedingt dein Cougar haben willst, kauf von mir aus auch das. Ich habe zumindest keinen Test des Cougar und kann es daher nicht direkt mit der Konkurrenz vergleichen!
 
AW: Kaufberatung: Sandy System für 1000€

denke mal als alternative zum scyte mugen 2.
Nunja, nimmt sich vom Preis nicht wirklich was,
aber scheint mir effizienter zu kühlen.
Hoffe der 1kg Brocken passt in das Case^^
Mit dem solltest du deinen Prozi semipassive kühlen können.
Isr ja sehr gut belüftet das Gehäuse.
 
AW: Kaufberatung: Sandy System für 1000€

Würde beim neuen Kühler auch aufn Ninja 3 setzen. Kosten ja ungefähr das selbe. Der Mugen 3 ist noch ne Ecke teurer.
 
Zurück