AW: Kaufberatung: Sandy System für 1000€
erstmal vielen dank für Eure Hilfe,
aber so richtig fertig ist das System nicht.
Das mit der SSD passt mir irgendwie überhaupt nicht, gerade in anbetracht auf den Preis.
Fakt ist für mich, ich muss es nicht unbedingt haben.
Sorry wenn das alles so lange dauert aber mittlerweile will ich wohl einfach etwas haben was
vom Preis angemessen ist und sinnvoll scheint.
Hab mal wieder was neues^^:
CPU (die steht jetzt 100% fest)
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
-ich brauche kein oc und da ist die CPU die beste Wahl-
Dazu brauche ich ein passendes MB was folgendes haben muss:
- 2x USB3.0 back
- 4x USB2.0 back + 2x intern (für Anschluss an die Front des Gehäuses)
- 1x eSata back
- 2x 6GBs intern (für evtl. spätere SSD)
- 4x 3GBs
Displayanschlüsse müssen nicht sein da ich auf eine GraKa setze.
Beim MB könnte auch der eSata wegfallen, ich habe von meinem Revoltec-Gehäuse noch die eSata-Slotblende, der ü-Speed liegt bei 80MB/s auf meine externe Samsung 2TB.
Aber das Kabel ist relativ kurz was es schwierig macht bei einem schönen Kabelmanagment.
Aufgeräumt ist doch immer schöner.
RAM:
8GB passend zum MB
das sind erstmal die 3 wichtigen Sachen.
Dann weiter:
- nochmal ne anständige Grafikkarte (sollte leise sein)
- leises effizientes NT
HDD:
Bei den HDDs würden auch die 3GBs Modelle reichen,
weil es bringt ja keinen Vorteil das jeweilige Modell in 6GBs zu kaufen und die sind nicht spürbar schneller.
Meine überlegung wäre dann lieber eine bekannt und zuverlässige Daten 2TB HDD (von WD)
und eine auch zuverlässige, schnell und leise 500GB System HDD (auch WD).
Es wäre schön wenn ihr mir zu den jeweiligen Sachen nicht nur einen Vorschlag machen könnten, sondern das ich auch mal eine Auswahl habe was ihr als passend seht.
Meinentwegen 3-4 Boards die passend zum i5 2400 sind, nach Eurer fundierten Meinung genug Performance haben und das haben was ich mir als Kriterium gesetzt habe.
So kann ich sagen das der PC mein persönlichen Touch hat weil ich eine Auswahl hatte und entschieden habe und Ihr habt sachkundig die Vorschläge gemacht.
lg
RaKeOr