Kaufberatung RAM

symbi

PC-Selbstbauer(in)
Aloha,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar sollte ich meinen RAM austauschen,
mein Mainboard verträgt wohl die 2133 Mhz nicht so.
Kann den RAM im Moment zwar nutzen aber wegen OC gab es deswegen Probleme und somit möchte ich nun neue kaufen.

Es sollten LP oder zumindest welche die sich mit dem Macho als Kühler vertragen ;-)

Ich würd den hier nehmen aber da stört mich etwas dran und zwar der hat kein Kühlkörper aber vielleicht gibt es ja eine Alternative auch mit LP + Kühlkörper.
http://www.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/48886/8GB-Kit+Corsair+XMS3+PC3-12800U+CL9.article

Vielleicht habt Ihr mir ja einen guten Tip.

Thx
 
Spitze genau deswegen frage ich immer erst hier nach bevor ich blindlings was bestelle ;-)

Danke Venom89 :)
 
Wie wäre es, den Ram auf 1600 laufen zu lassen ?

Denn der neue Ram bietet auch nicht mehr als den, der jetzt im Rechner steckt.

Und laut Gigabyte läuft 2800er OC oder eben dann 1600er auf dem Board. Und die jetzigen Module kannst Du ja im Bios auf 1600er einstellen, so daß sie keinen Ärger mehr verursachen sollten.

Da wäre ein Neukauf eines anderen Rams überflüssig :)
 
Da meiner auf 2133 Mhz läuft will das so nicht klappen mit dem Board.
Ich lass ihn grad auf 1333 laufen bzw. ist er auf Auto eingestellt und läuft soweit leicht übertaktet auf 4,0 flüssig dahin.

Man hatte mir gesagt das es eben besser wäre wen ich weiter übertakten möchte mir einen passenden Ram zu besorgen und so ein bischen mehr würde ich schon noch übertakten wollen
Und überhaupt wollte ich den Ram verdoppeln auf 16 GB von daher ist es demnach relativ.
 
Ja ich habe jetzt bischen angefangen mit Adobe After Effects,PS und Video Bearbeitung darum die 16 Gb
 
Zurück