[Kaufberatung] RAM für Asrock Extreme4 und 3570K

DeadWolf

Kabelverknoter(in)
[Kaufberatung] RAM für Asrock Extreme4 und 3570K

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eine Kaufbetratung. Ich suche noch passenden 16GB RAM für mein Asrock Extreme4 und den 3570K. Das ganze soll übertaktet werden. Die Bauhöhe der RAM ist wurscht da keine Luftkühlung bei Prozessor zum Einsatz kommt. Ich habe jetzt bei einem ortansässigen Händler die Corsair Vengence angeboten bekommen mit CL9 9-9-9-24 und 1600. Allerdings hat er nur 2 8GB Kits da. Jetzt die Frage kann ich zum übertakten auch die 4 RAMS nehmen? Und wenn nein, warum nicht? Welche RAMs sind noch empfehlenswert?

Und bevor jetzt wer fragt warum 16 GB, weil ich es für Photoshop und Lightroom brauche...die neuen Versionen lasten meine 8GB die ich jetzt habe ziemlich bis Anschlag aus. Und beim Board, ich weiss das es ein "günstigeres" auch getan hätte, aber ich hab das Board für unter 100€ bekommen.

Danke

Wolf

AW: [Kaufberatung] RAM für Asrock Extreme4 und 3570K

Ich würde bei den 2 Riegeln bleiben. Außerdem bringt Ram -Oc im normalen Gebrauch (fast) nichts

Hallo coroc,

der Ram muss auch nicht übertaktet werden wenn ich den Prozessort höher takte? Aber warum nur 2 Riegen was hat es für nachteile wenn ich 4 nehme?

Wolf

Wenn du per Multi übertaktest (was reicht) nein.

@Ram: Welchen Preis hat dein Händler dir gemacht?

Man kann auch einfach in die Liste von Asrock zum Board gucken und sich da was aussuchen.

ich würde Gskill Ares nehmen oder corsair vengeance low profile. kannst du 1600 ddr3 nehmen, 2mal 8GB riegel .

Ok danke für die Tipps. das Problem ist das es da wo ich normal bestelle derzeit keine 16GB Kit mit 2 Modulen gibt und mein Händler auch keine da hat bzw. nur welche mit CL10 :( deshalb dachte ich nehm einfach ein 4er Kit...das haben sie komischerweise da.

Wolf

kannst gerne auch 4 mal 4GB nehmen, habe ich persönlich auch. die 2 mal 8GB habe ich empfohlen, weil man 2 slots frei hat für zukünftige aufrüstungen.

sind klasse riegel, mit nur 1,5 volt spannung und die heatspreader können ja hoch sein beir dir.

Ich habe die auch verbaut auf einen fetten Dark Rock Pro2 wie auch auf ein Genesis. Passen wie angegossen!

Viel Spaß

Anhänge

• 33.jpg
    33.jpg
    916,4 KB · Aufrufe: 687
  • 22.jpg
    22.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 351
Zurück