[Kaufberatung] Qualitatives Z97 Mainbord - ich werd verrückt :)
Hi,
und zwar suche ich dringen ein gutes Z97 Mainboard, wenn es sein muss bin ich auch bereit 200€ auszugeben!
Bisher führte mich meine Suche zu dem Asus Z97-Pro oder dem Deluxe, wobei letzteres wohl Geldverchwendung wäre.
Obwohl ich nicht unbedingt Fan von Asus bin, sind es doch irgendwie die einzigen die in Frage kommen, da ich dringend 2 oder besser 3 ECHTE PWM Anschlüsse brauche.
Angesehen hatte ich mir nur Gigabyte Boards (passend zu meinen beiden G1 Karten
), das UD5H Black fand ich super, aber wie es scheint bieten dir nur einen echten PWM Anschluss, die anderen sind alles irgendwelche Eigenkreationen wo kein PWM Signal anliegt. Und deren UEFI scheint eher "geht so " zu sein
MSI verbaut 1. nur den Killer Chip und deren 4 Pins sind alles in echt nur 3Pins -.-"
Nach 2 Tagen google blieben also nur das Asus Z97-Pro und das Deluxe, praktischerweise bei amazon verfügbar, sodass ich den miesen Support von Asus ignorieren kann, weil ich mit amazon immer gute Erfahrung gemacht habe.
Preislich liegen die bei 160€ bzwl 230€, abzgl ca 70€ den ich von dem Verkauf der Cashback Artikel erwarte (weihnachtsaktion).
So zwei Fragen bleiben dann:
1. Habe ich irgendein anderes tolles Board übersehen?
2. Lohnt der Aufpreis zum Deluxe bzgl Spannungsversorgung/besser Kühlung/mehr Kondensatoren im Audiobereich, wenn man WLAN/Bluetooth nicht benötigt
Danke für jede Anregung.
Hi,
und zwar suche ich dringen ein gutes Z97 Mainboard, wenn es sein muss bin ich auch bereit 200€ auszugeben!
Bisher führte mich meine Suche zu dem Asus Z97-Pro oder dem Deluxe, wobei letzteres wohl Geldverchwendung wäre.
Obwohl ich nicht unbedingt Fan von Asus bin, sind es doch irgendwie die einzigen die in Frage kommen, da ich dringend 2 oder besser 3 ECHTE PWM Anschlüsse brauche.
Angesehen hatte ich mir nur Gigabyte Boards (passend zu meinen beiden G1 Karten
), das UD5H Black fand ich super, aber wie es scheint bieten dir nur einen echten PWM Anschluss, die anderen sind alles irgendwelche Eigenkreationen wo kein PWM Signal anliegt. Und deren UEFI scheint eher "geht so " zu seinMSI verbaut 1. nur den Killer Chip und deren 4 Pins sind alles in echt nur 3Pins -.-"
Nach 2 Tagen google blieben also nur das Asus Z97-Pro und das Deluxe, praktischerweise bei amazon verfügbar, sodass ich den miesen Support von Asus ignorieren kann, weil ich mit amazon immer gute Erfahrung gemacht habe.
Preislich liegen die bei 160€ bzwl 230€, abzgl ca 70€ den ich von dem Verkauf der Cashback Artikel erwarte (weihnachtsaktion).
So zwei Fragen bleiben dann:
1. Habe ich irgendein anderes tolles Board übersehen?
2. Lohnt der Aufpreis zum Deluxe bzgl Spannungsversorgung/besser Kühlung/mehr Kondensatoren im Audiobereich, wenn man WLAN/Bluetooth nicht benötigt
Danke für jede Anregung.

Hab gerade selber mal Recherchiert. Der Angebliche 4 Pin PWM Anschluss ist nur ein gefakter 3 Pin. Da werden die Leute wieder für Dumm verkauft.