Hallo zusammen!
Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich eine Antwort finden können.
Ein Kumpel bat mich um Rat beim Kauf eines neuen Prozessors.
Er hat sich vor kurzem ein neues Board Sockel 775 geholt und will darauf aufbauen. Aktuell hat er noch einen Pentium 4 mit 3,4 GHz.
Da nagt meiner Meinung nach einfach schon der Zahn der Zeit.
Ich persönlich hatte einen Intel E8400 und war recht zufrieden, seit knapp 2 Jahren hab ich schon einen Q6600 - auch sehr gut.
Der Prozessor muss einem Standard-Benutzer Stand halten, braucht nicht zwingend ein gutes OC-verhalten.
Könnt ihr mir interessante Preis-Leistungsangebote nennen?
Bin nicht mehr so auf dem neusten Stand was die 775er Reihen angeht.
Evtl ein E5300/E5400 ? Gibts ja mit VT (virtualisierung etc).
Oder sollte man unter einem Core2Quad nicht mehr anfangen ?
So in der Richtung Q8300 aufwärts ?!
Danke für eure Hilfe!!
Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich eine Antwort finden können.
Ein Kumpel bat mich um Rat beim Kauf eines neuen Prozessors.
Er hat sich vor kurzem ein neues Board Sockel 775 geholt und will darauf aufbauen. Aktuell hat er noch einen Pentium 4 mit 3,4 GHz.
Da nagt meiner Meinung nach einfach schon der Zahn der Zeit.
Ich persönlich hatte einen Intel E8400 und war recht zufrieden, seit knapp 2 Jahren hab ich schon einen Q6600 - auch sehr gut.
Der Prozessor muss einem Standard-Benutzer Stand halten, braucht nicht zwingend ein gutes OC-verhalten.
Könnt ihr mir interessante Preis-Leistungsangebote nennen?
Bin nicht mehr so auf dem neusten Stand was die 775er Reihen angeht.
Evtl ein E5300/E5400 ? Gibts ja mit VT (virtualisierung etc).
Oder sollte man unter einem Core2Quad nicht mehr anfangen ?
So in der Richtung Q8300 aufwärts ?!
Danke für eure Hilfe!!

Da hast du noch Leistung satt! Wenn es dich interessiert, wäre ein DX11 Update die einzig vernünftige Option. Wenn nicht würde ich auch hier nichts machen.