Intel Xeon (Sockel 775) vs Core2Quad Q8300

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Ich hab eine Frage. Undzwar was ist schneller, ein Intel Xeon der neuste der für Sockel 775 Verfügbar ist oder der Intel Core2Quad Q8300 ? Es ist auch Egal welcher "Q" das ist. Ich möchtte nur Wissen, welcher Prozzi der bessere ist... Und sind die Damaligen Xeon's Zocker CPU's sind oder doch nur Server CPU's ? Und wie sieht es mit dem Preis aus ?
Also generell, welcher Prozessor ist schneller im Sockel 775 Bereich der Intel Core2Quad oder der Intel Xeon Prozessor.
LG: RofflLol

Man weis ja nie.. :D son Xeon ist doch auch was feines ^^ einfach mal so aus neugier... :D

Stimmt schon :D
Wenn man neu kauft dann würde ich aber nix mehr in diesen Sockel investieren, außer man bekommt was günsiges gebraucht, ansonsten ist auch schon ein i3 4130 schneller zusammen mit einem ASRock H87 Pro 4.

Ansonsten halt ein i5.
Kommt aber darauf an was du ausgeben willst und was du machen willst.

Wenn das der Rechner aus deiner Signatur ist, würde ich nicht in dem Sockel aufrüsten, sondern eher zu etwas neuerem greifen.

Also preislich wird man da höchstens gebraucht was noch bekommen, werden ja nicht mehr hergestellt
ansonsten der günstigste Xeon gekostet 200€ auf dem 775
Falls du interesse am rumprobieren hast oder so solltest du bei ebay gucken ;)

Oder was hast du nun vor ? Erschließt sich mir nicht so ganz :D

Je nach Spiel ist ein Pentium mit B85 bald schon ein sinnvolles Upgrade. Ich würde aber spaten und nen i5 kaufen, dann hast du erstmal 5 Jahre Ruhe.

Naja die Core2Quad reicht ja für mich... Erstmal.. Aber der Xeon würde mich schon reitzen... :D ja oder

In den antiken Haufen zu investieren ist eher weniger lohnenswert, aus 2. Hand für Handgeld und dann gut übertaktet kann es noch etwas bringen wobei man für den Preis schon S. 1156 Teile bekäme die wahrscheinlich günstiger wären. Dein Board ist für OC ja nicht gerade der Wahlkandidat

Ich hohl mir eh neues Board. Ein asus Board. Neues Gehäuse Netzteil Grafikkarte etc... Ich will das System echt lange noch behalten... Auch wenn Akutelle Spiele evtl nicht mehr flüssig laufen. Diesen PC hat mir mein Onkel geschenkt. Ich will es nicht nach einen halben Jahr aufgeben nur weil ich ein neuen PC kaufen will ich will den PC einfach noch sehr lange behalten. Es war ohne Scheiß mein Traum diesen PC zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück