Kaufberatung Phenom 9950 BE?

Beim Core i7 wird zuviel über ungelegte Eier gegackert. Erstmal abwarten. Wenn denen das gleiche passiert wie AMD letztes Jahr mit den Phenoms habt ihr euch unnötig die Finger wundgetippt.

Über den Nehalem wird eh erst diskutiert, wenn er wirklich am Markt ist.
Vorher ist alles nur warme Luft.
Ganz recht!
Und bis der wirklich aufm Markt ist, dauerts noch eine ganze Weile, was auch nicht vergessen werden darf!

Nicht jeder hat und kann mindestens 500€ für Board, CPU und Speicher ausgeben, in dieser Region werden die ersten Nehalems aber liegen!!!

Die wirklichen Desktops kommen aber erst mitte nächsten Jahres raus, das dauert also noch, bis er wirklich zu anständigen Preisen verfügbar ist...

Von daher erübrigt es sich, auf den Nehalem zu warten, ich empfehle ja auch niemanden auf den Deneb (45nm Phenoms) zu warten!!
Eben weil ich weiß, das es schwachsinnig ist, auf ungelegte Eier zu spekulieren...

Was mehr SInn macht, ist bei Erscheinen der neuen Generation nochmal das alte kaufen, die Radeon HD4800 Serie ist hier 'ne absolute AUsnahme!!

Normal läufts so wie mit dem GTX280 bzw G80 (8800GTS/X) -> erstmal richtig teuer verkaufen und später preisgünstigere Versionen nachschieben...

Wenn denen das gleiche passiert wie AMD letztes Jahr mit den Phenoms habt ihr euch unnötig die Finger wundgetippt.
du meinst das er floppt:lol:

ja gut ich glaube hier ist jez alles gesagt
so eine diskusion wird nie ein Ende haben könnte hier jemand zumachen?

Beim Core i7 wird zuviel über ungelegte Eier gegackert. Erstmal abwarten. Wenn denen das gleiche passiert wie AMD letztes Jahr mit den Phenoms habt ihr euch unnötig die Finger wundgetippt.

FDIV und MTH annyone? ;-)

Und beim B-Step Northwood hat Intel auch Mist gebaut -> sterben bei etwas übgerhöhter Spannung recht schnell...

so, für alle die auf den Nehalem warten, hier wird berichtet, das er doch nicht mehr dieses Jahr kommen wird, was ja eigentlich völlig überraschend ist :ugly:

Ergo: über ungelegte Eier zu diskutieren is a bisserl dämlicz, da wir idR nichtmal wissen wann die Eier gelegt werden!

Das einzige was wir wissen ist, das ungelegte Eier einen 'ungelegte Eier zuschlag' bekommen, am Anfang...

Im Falle des Nehalem darf man mit etwa 200-350€ allein fürs Board rechnen, der kleinere Desktop (der übrigens einen anderen Sockel bekommen wird, was ja richtig 'toll' ist :wall::wall: kommt ja später), dazu noch recht teurer DDR-3 SDRAM und die CPU wird auch kaum unter 200€ zu haben sein...

[highlight]ergo man sollte nur das in Betracht ziehen, was ist, nicht was wird, denn da wissen wir nichtmal wanns wird!![/highlight]

Zuletzt bearbeitet:
i hobs mol gändert...

Mir geht dieses 'warte doch auf ..., ist viel besser!!1111' tierisch aufn Sack, denn meist ists noch ziemlich lange hin, bis es eintreffen wird...
Und wie man im Falle des Phenoms gesehen hat, kann die erste Version auch etwas problematisch sein, da man einen Fehler übersehen hat...

Und man kann eigentlich auch davon ausgehen, das die ersten Versionen einer neuen CPU Plattform zu Anfang recht schlecht laufen, wie man ja z.B. am S754 gesehen hat...
Da hats auch ein paar Generationen gedauert, bis die Hersteller den integrierten Speichercontroller gebacken bekommen haben.
Mittlererweile dürfts hier keine Probleme mehr geben, aber dennoch ist vieles neu und die Hersteller haben damit keinerlei Erfahrungen!!

Wer wirklich was gutes haben möchte, sollt noch mindestens eine Generation warten...

Und wer jetzt ankommt mit 'abba das ist Intel, die machen keine Fehler', den verweise ich mal auf den P965 Chipsatz, der ja wie wir jetzt wissen, richtig schlecht ist...

Zuletzt bearbeitet:
so, für alle die auf den Nehalem warten, hier wird berichtet, das er doch nicht mehr dieses Jahr kommen wird, was ja eigentlich völlig überraschend ist :ugly:

Ergo: über ungelegte Eier zu diskutieren is a bisserl dämlicz, da wir idR nichtmal wissen wann die Eier gelegt werden!

Das einzige was wir wissen ist, das ungelegte Eier einen 'ungelegte Eier zuschlag' bekommen, am Anfang...

Im Falle des Nehalem darf man mit etwa 200-350€ allein fürs Board rechnen, der kleinere Desktop (der übrigens einen anderen Sockel bekommen wird, was ja richtig 'toll' ist :wall::wall: kommt ja später), dazu noch recht teurer DDR-3 SDRAM und die CPU wird auch kaum unter 200€ zu haben sein...

[highlight]ergo man sollte nur das in Betracht ziehen, was ist, nicht was wird, denn da wissen wir nichtmal wanns wird!![/highlight]

Da hat endlich mal einer das ausgesprochen, was ich auch schon die ganze Zeit denke.

Danke, Stefan :daumen:

Der Kuchen kann erst dann probiert werden, wenn er fertig vor einem steht.

Hmm, der 965 Chipsatz werkelt bei mir im Server :ugly:

Jo, aber erstmal wars eine ziemlich dumme Idee, den P-ATA Controller zu streichen, der mehr Probleme geschaffen hat und unterm Strich absolut rein garnix gebracht hat, außer das die Boards teurer wurden und es hin und wieder Probleme mit dem P-ATA Teil gibt. :wall::wall:

Immerhin gabs damals schon anständige P-ATA Controller mit PCie (JMB363)...
Und zum anderen versemmelt der 965 und alle nachfolgenden gern mal die Speicherteiler, das der Rechner erst beim 2. mal anläuft ist auch nicht gerad gut...

Unterm Strich hat Intel hier eine unreife Banane aufn Markt geschmissen...

Zurück