Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
nein es wird der X4 genommen weil Stefan sagt das alle intel bords sch**** sind![]()
Ich sagte, das ich sehr schlechte Erfahrungen mit Intel Boards gemacht hab und quantumslipstream hat AFAIR selbst Probleme mit dem Marvell Chip, der auf seinem P5Q für den IDE Port verantwortlich ist, was ich verstehen kann, da ich selbst Probleme mit dem Marvell auf dem ASUS M2N32 WS hatte...
Sprich der nicht vorhandene P-ATA Port ist ein gravierender Nachteil, ebenso sagte ich, das man bei AMD die Wahl zwischen 2 Herstellern hat, die beide recht gut sind, bei Intel sind die nVidia Chipsätze veralteter Schrott aus dem letzten Jahrhundert, während die aktuelle AMD Sparte auf dem neusten Stand ist...
Daneben ist der Phenom eben nicht immer langsamer, zumindest solang man nicht den Intel Compiler nutzt (der ja SSE nur bei Original Intel freischaltet), wenn alle Kerne ausgenutzt werden...
Und hier haben die Intel Dual Duos (was korrekt ist, denn der 'Quad' hat 2 Dice, die beide am FSB hängen) teilweise gewaltige Nachteile...
Und ich bin nicht der einzige, der hier gesagt hat, das die Intel Boards nicht so das Gelbe vom Ei sind und problematischer sind denn die AMDs!!
Und sei es auch nur weil man den 'Nordteil' bei allen AMD Boards quasi übernehmen kann...

ihr habt probleme eure IDE Laufwerke zum laufen zu bringen weil der ATA controller Schrott is?