• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC

Murphy1982

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe mir jetzt meine aktuellen Komponenten für meinen neuen pc zusammen gestellt

Das System sieht wie folgt aus:

Prozessor: i5 3570k

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail (auf 2 graifikkarten nutzen lege ich keinen wert)

Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power

Tower: Fractal Design Define R4 Titanium Grey
Grafikkarte behalte ich vorerst noch meine alte geforce gtx 460

Hätte gerne nochmal eure Meinung gehört ob das System (bis auf die Grafikkarte ;) ) soweit gut ausschaut oder ob man evtl noch etwas verändern sollte bzw ob irgendetwas nicht in die Zusammenstellung passt

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Soll denn überhaupt übertaktet werden? Wenn nicht lässt sich natürlich sparen.
BeQuiet E9 klingt gut, aber an wie viel Watt denkst du denn? Ich hoffe die 480er Variante - alles Andere wäre zu groß
Das R4 ist ein klasse Gehäuse, ich würde dir aber raten die Titanium Gray variante zu kaufen, die sieht deutlich wertiger aus, mit schwarzer Front macht das Gehäuse nen sehr billigen Plastikeindruck.

hm ok r4 danke schonmla für den tip habt ihr dann nochmal nen vorschlag wegen arbeitsspeicher möchte da auf jeden fall 16 gb rein haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme der pc-nutzer zu. Bei dem mächtigen Lüfter brauchst du RAM´s ohne großes Profil. Also nimm den vorgeschlagenen Corsair Ram.
Desweiteren warum verkaufst du deine Geforce 460 GTX nicht und kaufst dir eine 7870 GHz Edition? Bzw spielst du überhaupt. Ansonsten ist die Empfehlung nicht zu beachten.

z.B die
2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II TOP GHz Series Aktiv PCIe 3.0 x16

Datz würdest du durch die NEVER SETTLE RELOADED Aktion noch die kommenden Spiele Bioshock und Tomb Raider erhalten.

mfg

Edit: wenns 16GB sein soll dann schau dir mal den RAM an
http://geizhals.de/eu/734667

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, wobei ich den Kingston HX nicht nehmen würde - der läuft zwar auch mit 1,5V, allerdings nur auf 1333 - bei 1600 nimmt er sich seine 1,65V und das könnte unter Umständen der CPU schaden. Ich hätte nen Corsair Vengeance Low Profile genommen.

Zurück