• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC

Wenn ich mir den PC beim Hardwareversand zusammenbauen lasse, wollen die den Scythe Mugen 2 Kühler nicht einbauen. Gibt es da gleichwertigen Ersatz? Außerdem muss ich bei der Zusammenstellung bei denen ein 700W Netzteil verbauen. Ist das wirklich nötig?
Viele Grüße

So..jetzt hab ich doch alles beim hardwareversand gefunden. das ding sieht dann so aus:

Tower: Midgard
Netzteil: 700W Cougar
Prozessor: i5 760
Motherboard: ASUS P7H55-M/USB3, Intel H55, mATX, DDR3, 1156
Kühler: Scythe Grand Kama
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Grafik: geforce gtx 460 GHL
Festplatte: samsung spinpoint f3 1tb
DVD: irgendson samsung gelöt

kosten: rund 900Euro mit Zusammenbau und versand

Hallo,

Wenn ich mir den PC beim Hardwareversand zusammenbauen lasse, wollen die den Scythe Mugen 2 Kühler nicht einbauen. Gibt es da gleichwertigen Ersatz?
schwere Turmkühler werden in der Regel wegen des Transportrisikos nicht verbaut, hast du evtl. die Möglichkeit den PC komplett selbst oder mit Hilfe von Freunden/Bekannten zu bauen?

Von der Kühlleistung her sind Turmkühler besser, sie kühlen zwar nicht umliegende Komponenten auf dem Mainboard, aber das erledigt im Normalfall die Gehäusebelüftung.

Außerdem muss ich bei der Zusammenstellung bei denen ein 700W Netzteil verbauen. Ist das wirklich nötig?
Du darfst nicht den Konfigurator benutzen, pack die gewünschte Hardware in den Warenkorb und lege dann den "Zusammenbau" extra dazu, je nachdem wie hoch du übertakten möchtest reichen gute Netzteile von 400-550 Watt in jedem Fall aus.

Gruß

Lordac

Gibt es deiner Meinung nach denn auch Nicht-Turmkühler, die man verbauen könnte, oder sollte man bei so einer Zusammenstellung zwingend einen Turmkühler verwenden?

Zurück