Kaufberatung: PC Lautsprecher mit kabelloser Fernbedienung

eistee1983

Schraubenverwechsler(in)
wer kann mir helfen, suche für meinen PC mit onboard Sound(karte) (Realtek ALC892 High Definition Audio Controller) PC Lautsprecher mit kabelloser (infarot) Fernbedienung. Mit meinen PC höre ich Internetradio (Audials) Technobase.fm und Rautemusik und über Itunes Musik. Schaue aber auch Blu-rays an. Auserdem spiele ich Rollenspiele (Skyrim) offline. Die Lautsprecher können 2.1 oder auch 5.1 sein. Wichtig ist mir ein Subwoofer. Eine kabellose Fernbedienung ist pflicht. Will aber auch keine neue Soundkarte. Verbindung soll über 3,5 mm-Klinkenstecker sein. Preislich so um 200 Euro. Welche Marken und welche Systeme könnt ihr mir empfehlen (Kaufberatung). :)

Wenn es keine extra SoKa dafür geben soll, dann würde ich auch nicht über 3,5mm Klinke gehen, sondern das Signal digital weiter leiten.

Warum ist ein Subwoofer "wichtig" ? Ohne Sub hast Du zum dem Preis einen insgesamt besseren Klang, der trotzdem auch nicht wenig Bass hat - das ist ja nicht so, dass Du bei System, die naturgemäß keinen Sub habne, so wenig Bass hast wie bei 2.1 mit abgestelltem Sub ;)

Aber so oder so: PC-2.1-Boxensets um die 200€ gibt es eh nur ganz wenige, und die haben alle keine oder nur eine Kabelfernbedienung, finde jedenfalls sonst nichts. Ich finde nur was, das an sich für zB TV-Geräe gedacht ist, aber auch am PC funktioniert - allerdings dann auch für "nur" 150€: http://www.redcoon.de/B334878-Magnat-Interior-Cinema-21-VA_21-Heimkinosysteme?refId=geizhals Einige Meinungen findest Du bei amazon: Magnat Interior Cinema 2.1 VA Heimkino-System mit 2 Lautsprecher und Subwoofer schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück