GW-Player
PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung]Objektiv für Sony A290
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten die Sony A290 mit dem Kitobjektiv 18-55 (DT 3.5-5.6 SAM)gekauft. (Ich wollte erstmal einen günstigen Einstieg in die DSLR-Welt, daher fiel die Wahl auf diese Kamera)
Mittlerweile habe ich aber einige Bilder der Kamera mit hochwertigeren Objektiven gesehen und würde auch gern ein besseres Objektiv haben. Es soll das bekannte "Immerdrauf" sein.
Budget liegt bei ca. 300-400€. Es kann auch mehr sein, dann müsste ich halt weiter sparen. (Jetzt aber bitte keine Preisvorschläge mit "hier das 1200€ Objektiv ist super klasse. Das musst du haben!!!")
Ich hatte mir in div. Preisvergleichen schonmal dieses Tamron rausgesucht:
Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF
Leider findet man nicht all zu viele Tests dazu.
Ich hoffe, ihr könnt ein gutes Objektiv finden/empfehlen.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten die Sony A290 mit dem Kitobjektiv 18-55 (DT 3.5-5.6 SAM)gekauft. (Ich wollte erstmal einen günstigen Einstieg in die DSLR-Welt, daher fiel die Wahl auf diese Kamera)
Mittlerweile habe ich aber einige Bilder der Kamera mit hochwertigeren Objektiven gesehen und würde auch gern ein besseres Objektiv haben. Es soll das bekannte "Immerdrauf" sein.
Budget liegt bei ca. 300-400€. Es kann auch mehr sein, dann müsste ich halt weiter sparen. (Jetzt aber bitte keine Preisvorschläge mit "hier das 1200€ Objektiv ist super klasse. Das musst du haben!!!")
Ich hatte mir in div. Preisvergleichen schonmal dieses Tamron rausgesucht:
Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF
Leider findet man nicht all zu viele Tests dazu.
Ich hoffe, ihr könnt ein gutes Objektiv finden/empfehlen.
Vielen Dank im Voraus.