Kaufberatung Notebook ~1000€ (Excel,Office uvm.)
Hallo,
Suche hier für einen Arbeitskollegen ein Notebook für im die 1000€.
Gerne auch weniger , kein Muss.
Durch wissenschaftliche Arbeit werden viele Ergebnisse über diverse Excel Sheets berechnet bzw. ausgewertet. Dies stellt einen essentiellen Teil dar. Auch Word , Outlook,PowerPoint müssen flüssig und vorallem zügig laufen.
Mehrere geöffnete Sheets sollten kein Problem darstellen.
Etwas Mobilität wäre daher von Vorteil ...
Muss kein Riesenbrocken sein , HDMI wäre super um an einem 27 Zoll Monitor größtmögliche Arbeitsfläche zu haben.
Desweiteren wird der Rechner auch privat verwandt.
Gespielt werden soll damit eher nicht .Vllt.mal Angry Birds eine iGPU sollte aber reichen.
Office , Mails , Internet , Filme und iTunes (Musik) sollten problemlos laufen.
Bei dem Preis wäre evtl. ein bisschen Wertigkeit schön...keinen totalen Plastikbomber.
Problem könnte sein , dass er sich ums verrecken nicht mit Windows 8 anfreunden will...(Win 7 also definitiv bevorzugt) und evtl. sogar eine SSD mit min. 256GB.
Der Großteil wird über externe Platten gesichert.
Oder wäre es bei dem Preisrahmen sogar eine Überlegung Wert sich im Apple Lager umzusehen ?
Gibts dort u.U Rabatte für Mitarbeiter im medinzinisch/klinischen Forschungsbereich ?
Vermutlich wohl "nur" für Studenten o.ä....
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet , das meiste was ich so gefunden habe wird mit WIN 8 ausgeliefert....
Bedanke mich schon mal und hoffe die Infos sind ausreichend ?!?
Taco
Hallo,
Suche hier für einen Arbeitskollegen ein Notebook für im die 1000€.
Gerne auch weniger , kein Muss.
Durch wissenschaftliche Arbeit werden viele Ergebnisse über diverse Excel Sheets berechnet bzw. ausgewertet. Dies stellt einen essentiellen Teil dar. Auch Word , Outlook,PowerPoint müssen flüssig und vorallem zügig laufen.
Mehrere geöffnete Sheets sollten kein Problem darstellen.
Etwas Mobilität wäre daher von Vorteil ...
Muss kein Riesenbrocken sein , HDMI wäre super um an einem 27 Zoll Monitor größtmögliche Arbeitsfläche zu haben.
Desweiteren wird der Rechner auch privat verwandt.
Gespielt werden soll damit eher nicht .Vllt.mal Angry Birds eine iGPU sollte aber reichen.
Office , Mails , Internet , Filme und iTunes (Musik) sollten problemlos laufen.
Bei dem Preis wäre evtl. ein bisschen Wertigkeit schön...keinen totalen Plastikbomber.
Problem könnte sein , dass er sich ums verrecken nicht mit Windows 8 anfreunden will...(Win 7 also definitiv bevorzugt) und evtl. sogar eine SSD mit min. 256GB.
Der Großteil wird über externe Platten gesichert.
Oder wäre es bei dem Preisrahmen sogar eine Überlegung Wert sich im Apple Lager umzusehen ?
Gibts dort u.U Rabatte für Mitarbeiter im medinzinisch/klinischen Forschungsbereich ?
Vermutlich wohl "nur" für Studenten o.ä....
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet , das meiste was ich so gefunden habe wird mit WIN 8 ausgeliefert....
Bedanke mich schon mal und hoffe die Infos sind ausreichend ?!?
Taco