Kaufberatung neues Smartphone (3d)

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi @ all,
werde mir demnächst ein neues Smartphone kaufen, nur weiß ich nicht genau welches^^
Hätte an das LG Optimus 3d oder das HTC Evo 3d gedacht, wegen dem zusätzlichen 3d.
Preislich ist das LG Optimus ja fast 200€ günstiger und hat laut einigen Test besseren 3d Support.
Jetzt interessiert mich nicht nur das 3d, sondern auch die Performance, den allgemeinen Support und die Qualität ;)
Welches Smartphone ist in den Bereichen besser?
Und wie sieht es in dem Bereich 3d-Filme aus? Kann man sich da schon welche aus dem Androidshop kaufen? (kenn mich mit Android nicht aus, hatte bisher nur Ipod Touch^^)

Danke schonmal im Voraus

mfg Blingo

Bist du dir sicher dass du ein 3D Handy brauchst/haben willst?

Live in Aktion habe ich bisher nur das Optimus 3D gesehen - und begeistert war ich nicht gerade. Der 3D Effekt war grieselig und man hat nach 10 Minuten Kopfschmerzen von dem Zeug bekommen.

Im regulären App Store bekommst du sicherlich keine Filme oder ähnliches.. da muss dir ein anderer sagen ob HTC/LG ein Store für Filme eingerichtet haben.

Wobei das Filmeschauen auf den Teile wahrlich keine Freude ist, auf jeden Fall im 3D Modus.

Am Besten ist, du schaust erstmal im Laden wie das wirklich aussieht, und guckst dann mal weiter. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass 3D für Handys noch längst nicht ausgereift ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, kannst dir auch gleich einen 3DS kaufen. :D
Filme wird es für "Supported Phones" mit dem Update des Market geben ... - aber nur in den USA. :(

Sry, aber 3D als Kaufkriterium? ...
Meiner Meinung nach ist 3D (zumindest momentan) noch total unnötig und schlecht, das sage ich obwohl ich 3D stundenlang ohne Kopfschmerzen sehen kann(habe mich wohl schon in 2D abgehärtet :ugly:).

MfG
fac3l3ss

Sry, aber 3D als Kaufkriterium? ...
Meiner Meinung nach ist 3D (zumindest momentan) noch total unnötig und schlecht, das sage ich obwohl ich 3D stundenlang ohne Kopfschmerzen sehen kann(habe mich wohl schon in 2D abgehärtet :ugly:).

MfG
fac3l3ss

3D ist nicht mein Kaufkriterium, sondern nur ein netter Nebeneffekt der Smartphones ;)
Es ging mir hauptsächlich darum, ob sich das LG bzw. HTC auch in den anderen Bereichen lohnt.
Media Markt verkauft das LG Optimus grade für 349. Sollte ich da zuschlagen oder gibts da bessere Alternativen?

3D ist nicht mein Kaufkriterium, sondern nur ein netter Nebeneffekt der Smartphones ;)
Es ging mir hauptsächlich darum, ob sich das LG bzw. HTC auch in den anderen Bereichen lohnt.
Media Markt verkauft das LG Optimus grade für 349. Sollte ich da zuschlagen oder gibts da bessere Alternativen?

Von LG halte ich bei Smartphones generell nichts. Hatte diverse Optimus Modelle (Black, 3d, Speed) und alle wirkten sehr, sehr billig und klobig. Die Software lief ganz ok, wirkte aber gegen HTC Sense verdammt altgebacken und unspektakulär. Bei einer Wahl zwischen HTC und LG würde ich immer zu HTC tendieren.

Wenn du dir überlegst das Handy zu kaufen dann kannst du nix besseres machen als zu Media Markt zu laufen und vor Ort zu testen... hier können wir schreiben was wir wollen, aber den eigenen Eindruck ist es nicht zu ersetzen.

Als Marke kann ich dir HTC empfehlen. Habe selbst 2 Smartphones davon.
Achja, vergiss das mit dem 3D erstmal. Das dauert noch ein paar Jahre, bis die technik wirklich gut ist.

Vom Design her gefällt mir das P920 (Optimus 3D) besser, aber ich denke mal die beiden Handys sind in etwa gleichauf, die Verarbeitung bei HTC ist etwas besser, HTC Sense..naja, gut für den dem es gefällt, ansonsten wayne ^^

War gestern im MM und hab das Otimus 3D ausgetestet. Der 3D-Effekt war wirklich gut sichtbar und sehr anstrengen musste ich mich auch nicht. Nur was gar nicht geht ist der extrem kleine Blickwinkel des 3D-Effekts. Wenn man seinen Kopf oder das Handy leicht zur Seite dreht ist der Effekt weg.
Sonst hat mich das Handy aber überzeugt. Nur die Verarbeitung wirkt etwas billig und gerade leicht ist das Optimus auch nicht^^

Ich würde wegen Sense auch zu HTC greifen ;)

Ich überlege mir auch das iPhone (4) zu verkaufen und ein HTC Evo 3D oder Sensation XE zu holen ;)

Zurück