Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war bei den MCP55ern so, die MCP6x Teile waren recht anständig (hatte selbst mal 'nen MCP68), die entsprechenden Komponenten konnt man sich ja von Uli 'leihen'...
Die neuen haben zBsp auch den Bug gehabt, das die Xonars in PCI-E Version (DX und D2X) nicht ohne BIOS Update liefen und es schöne Bluescreens gab etc.
Naju nen kleinen Performanceschub bekommt man schon mit ner 16x 2.0 Leitung. Sind immerhin im günstigsten Fall 10-20%
Nur zur Anregung: Warum nicht nen ASUS M3A32-MVP + 9850 BE + 2x 4870? Du kommst günstiger weg und das System ist nochmal ne Ecke schneller. Ich persönlich halte auch nix von Boards mit NV Chipset, da die recht häufig unter vielen Bugs leiden. NV macht da auch irgendwie was falsch, wenn der Chip fürs Board allein schon 120 Dollar kostet.
Also machts doch was aus...
hmmm.... Wenn ich mir doch "nur" einen 750er hole, dann isses immerhin billiger.
Der SUS M3A32-MVP fällt aus, weils ein 790er ist -> für ATI Karten.
Gut, was die CPU betrifft, 9850BE oder den 9950BE wird sich in 3 Wochen entscheiden... das ist das kleinste Problemchen
gefunden. Kostet im Netzt 110EU ohne Versand. Ist leider kein ASUS, aber MSI find ich auch gut. Was haltet ihr davon.
Hab noch ganz vergessen:
Wenn ich ein System mit 2 GTX280er und nem 9850BE/9950BE betreibe... was brauche ich den dann für ein Netzteil?
Die CPU braucht 140W und eine GraKa fast 240 W. Bei den GraKas: Ist das die Leistung 1 Karte alleine, oder vom ganzen System 240 W???
Wäre ja sonst grob übern Daumen 700W für ein SLI System!
Warum willst du dir unbedingt ne 280GTX kaufen? Tuts ne 4870 nicht auch? Sie schlägt ne 280er z.T. und ist dabei viel billiger. Mit 2 4870er hast du ne enorme Mehrleistung beim gleichen Geld. Dieser Test sollte dir zu denken geben. Und nebenbei hat die ATI Karte noch die technischen Vorteile (DX 10.1, bessere Bildqualiät, Hardwareberechnung von Physik basierend auf 2 Lizensen, etc.)
Warum willst du dir unbedingt ne 280GTX kaufen? Tuts ne 4870 nicht auch? Sie schlägt ne 280er z.T. und ist dabei viel billiger. Mit 2 4870er hast du ne enorme Mehrleistung beim gleichen Geld. Dieser Test sollte dir zu denken geben. Und nebenbei hat die ATI Karte noch die technischen Vorteile (DX 10.1, bessere Bildqualiät, Hardwareberechnung von Physik basierend auf 2 Lizensen, etc.)
Naja... hab ja die letzten Wochen schon mittbekommen, dass ATI Preis/Leistungs mässig ordentlich vorgelegt hat... darum purtzeln die Preise bei Nvidia... Meine Schmerzgrenze für die GraKa liegt bei 330 EU... Ich hoffe das wird in 3 Wochen noch erreicht. 200 EU für die ATI Karte ist zugegeben schon sau gut...
Zu dem Test:
Bei den Benchmarks liegt die GTX280 (single) meistens vor der 4870. Ausser Rainbow Six Vegas (was ich aber eh nicht zocke).
Temp und Lautstärke ist bei der GTX280 auch besser.
Wobei die ähnlich hoch sind wie bei meinen 6800GTs
Krass ist aber die Leistungsaufnahme (4870 CF 511W GesammtSystem). Wobei ich mir vorstellen kann, dass es bei der 280er SLI nicht anders aussehen wird. Leider wurde nur die kleine 260er getestet.
Es ist also eher eine Preis/Leistungs-Frage. Die sich hoffentlich in 3 Wochen bessern wird. Von AMD (CPU) könnte ich mich trennen... aber bei Nvidia möchte ich schon bleiben.
Aber es freut mich zu sehen, dass ich mit einer GraKa noch mein altes Netzteil weiter benutzen kann... erst wenn ich die zweite kaufe muss ein neues ran. Damit ist meine Frage bezüglich der Leistungsaufnahme (ob ganzes Sys oder einzelne GraKa) geklärt.
mein ASUS M3A32-MVP Deluxe ist seit Dienstag angekommen und verbaut. Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem Board bin. Die Einstellungsmöglichkeiten, die, das BIOS bietet sind wirklich hervorragend.
Mit dem Board geht mein Phenom auch stabil auf 2,9GHz bei niedrigeren Spannungen, was wiederum für niedrigere Temperaturen sorgt.
Wer ein AM2+ Board mit Crossfire-Unterstützung sucht und gute OC-Features benötigt ist bei diesem Board absolut richtig!
mein ASUS M3A32-MVP Deluxe ist seit Dienstag angekommen und verbaut. Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem Board bin. Die Einstellungsmöglichkeiten, die, das BIOS bietet sind wirklich hervorragend.
Mit dem Board geht mein Phenom auch stabil auf 2,9GHz bei niedrigeren Spannungen, was wiederum für niedrigere Temperaturen sorgt.
Wer ein AM2+ Board mit Crossfire-Unterstützung sucht und gute OC-Features benötigt ist bei diesem Board absolut richtig!
.... und wer keine PCI Karte (z.b. X-Fi, DVB-C, usw.) benutzen will.
Mich regt das Steckplatz - Design von den meisten Herstellern total auf. Es sollte doch jedem klar sein, dass die meisten (high end) GRaKas Doppelslotkühlung haben.